[Kaufberatung] 19'' Router ?

HsPray

Neuling
Hallo

Ich habe eine Frage.
Und zwar habe ich im unser haus mit Lan Verkabelt Cat 7 ,2 Leitungen. Jedes zimmer hat mindesten 2 netzwerk anschlüsse, wohnzimmer sogar 8 weil ich nicht weiss wo der Fernseher hinkommt :-).

Die ganzen Kabel gehen in den keller zu einem Rital 19'' Netzwerkschrank.
Ich habe auch schon alles aufgelegt und es funzt gut.

Jetzt habe ich allerdings ein kleines ordnungsproblem.

Und zwar is das Kabelmodem von Unitymedia eh schon so ein kleines Plastik teil was ich nicht ordenlich unterbringe.
Das gleiche Problem habe ich mit dem Router.

Da der Draytek sowieso ausgetauscht wird such ich nun einen Vernünftigen ROuter der ein Rackmount besitzt bzw ein 19'' zoll gerät ist.

Gibt es da irgendeine Vernünftiger lösung die auch bezahlbar ist ? Wlan und sowas brauche ich NICHT !

Habe zwar die Cisco 2620 Rozter gefunden aber die sind sowas von alt ... Ich weiss nicht ob ich da mit meiner 20000 Leitung hinkomme.

Danke und Schönen abend noch.

MFG
THomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest du ggf. noch eine Preisvorgabe machen.
Könntest du dir auch einen "Einlegeboden" im Schrank vorstellen ?
Darauf könntest du dann alle nicht 19'' Geräte stellen.

MfG

Hallo

Mhh was darf so ein teil kosten.

ich sage mal so um die 200 Euro ...
Ich will nur nicht das der Router die Internet Bandbreite beschränkt. Der draytek schaft bicht mehr wie 10000 im moment. Deswegen fliegt er ja raus obwohl er sonst ein super router ist.

MFG
THomas

Mit den 20MBit sollte jeder ADSL2+ fähige Router eigentlich klar kommen.
Der Draytek scheint ein schon älteres Modell zu sein (PN wäre hilfreich).
Und da du lediglich vom Router auf den vorhandenen GigabitSwitch musst reicht dir ja auch ein 10/100MBit Router. Da solltest du schon mit einer der kleineren FritzBoxen glücklich werden oder auch noch im preislichen Rahmen gleich eine nehmen die auch mit VDSL Speed klar kommt. Die "großen" Router von namenhaften Herstellern wie HP oder 3Com kosten ne Ecke mehr wie 200 €.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Jo das schon aber dann mal wieder ohne Rackmount oder ?

Wenn ich nun schon was neues besorge dann gleich vernünftig.
Habe gesehen das Draytek auch den 2950 anbietet.mal sehen die Netgear Safe modelle gehen ja auch noch.
aber alles irgendwie so ne fummel lösung.
Die cisco 2600 reihe scheidez schon mal aus.
Da steht das die 65 watt verbratten.
Mehr wie mein Server ...

MFG
Thomas

Die 65 Watt sind aber eine gängige Größe bei solchen Routern. Diese kleineren Varianten zur Rackmontage hat leider nicht jeder im Angebot.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh