Bisher habe ich für meine kleineren Projekte vServer gemietet. Testsysteme habe ich Zuhause mit KVM auf einem Ubuntu Server aufgesetzt.
Ich möchte nun einen eigenen Server mittels colocation ins Inet stellen.
Eckdaten (aus dem Colocation Angebot von Hetzener)
1 HE
50 Watt Stromverbrauch enthalten.
Zusammensetzung des Verbrauchs: (Einschalt-Stromverbrauch + Idle+Stromverbrauch) / 2.
Ich brauche nun Hilfe bei der Zusammensetzung der Hardware. Ziel ist es nicht über 60-70 Watt zu kommen und weniger als 500€ auszugeben. Idealerweise sollten die Teile insgesammt 400€ kosten, dies wäre nämlich die Differenz zu einem Root Server mit einer Laufzeit von zwei Jahren.
Beim 19“ Gehäuse habe ich keinerlei Kenntnise.
Aus der Hetzner Wiki :“Der Rechner selbst inkl. der 19"-Winkelhalterung, anschlussbereit vorkonfiguriert*„
Der Server sollte schon 4GB Ram haben und alle Teile sollten unter linux laufen.
Festplatten: Eine SSD oder zwei WD platten ~120€
Edit: Befinde mich in Düsseldorf, falls einer eine günstigere CoLoc in der Nähe kennt....
Ich möchte nun einen eigenen Server mittels colocation ins Inet stellen.
Eckdaten (aus dem Colocation Angebot von Hetzener)
1 HE
50 Watt Stromverbrauch enthalten.
Zusammensetzung des Verbrauchs: (Einschalt-Stromverbrauch + Idle+Stromverbrauch) / 2.
Ich brauche nun Hilfe bei der Zusammensetzung der Hardware. Ziel ist es nicht über 60-70 Watt zu kommen und weniger als 500€ auszugeben. Idealerweise sollten die Teile insgesammt 400€ kosten, dies wäre nämlich die Differenz zu einem Root Server mit einer Laufzeit von zwei Jahren.
Beim 19“ Gehäuse habe ich keinerlei Kenntnise.
Aus der Hetzner Wiki :“Der Rechner selbst inkl. der 19"-Winkelhalterung, anschlussbereit vorkonfiguriert*„
Der Server sollte schon 4GB Ram haben und alle Teile sollten unter linux laufen.
Festplatten: Eine SSD oder zwei WD platten ~120€
Edit: Befinde mich in Düsseldorf, falls einer eine günstigere CoLoc in der Nähe kennt....
Zuletzt bearbeitet: