19" Server ruhiger bekommen?

Sm0kY88

Enthusiast
Hi jungs ich hab hier nen 19" server rumstehen wo 7 Lüfter verbaut sind!!

sind leider 40x40x30er lüfter die verdammt laut sind :(

jetzt meine frage gibts es so kleine lüfter die gut durchsatz haben und noch anhörbar sind ????

MFG Sm0kY88

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner ne idee so was ruhig zu bekommen ?

components?
Fotos?

Tendenziell -> nicht wesentlich leiser. Wer 1HE will, bezahlt mit Lautstärke. Und ich glaube, deine Kiste ist noch relativ leise.

es ist ein intel xeon verbaut 2,2GHz glaub ich müsste das sein!!
CPU könnte ich evtl so schon kühl bekommen mit nem 120er aber im netzteil sind noch 2 so schreidinger!!

Aber unter relativ leise versteh ich was anders :d

bilder

Wie willst du da nen 120mm Lüffi reinbekommen?

1HE ist ungeeignet als Leisetreter. Die Teile brauchen Durchzug, was nur mit Lüftern geht, die ordentlich hoch drehen.

Bedenke auch, dass du da HDDs drin hast, diese brauchen auch einen Luftstrom.

Bezüglich des NTs: DC-DC-Wandler, sofern das mit dem MB kompatibel ist.

Pizzaschachtelb sind schön, Pizzaschachteln sind laut!

um die festplatten mach ich mir mal keine gedanken die werden extern verstaut weil ich gerne Sata verwenden möchte ^^

mhh wenn ich evtl die cpu etwas runtertakte (brauch die leistung so wie so nicht) sollte das evtl gehen!!!

nur das NT problem besteht dann weiterhin mhh

In einem Server an der CPU rumspielen, da wirst du wohl weniger Glück haben.

@NT, wie gesagt, DC-DC-Wandler. Also nen PicoNT etwas größer.

Es ist btw nicht sinnvoll so ne Stromschleuder als Server zu nutzen. Mit dem Netburst Xeons kannst du auch Spiegeleier machen. ;)

ja das ding wird ja nur ein kleiner home server somit ist das stromschleuder erst mal egal ;) aber danke schon mal

ich hab das drum hier daher sollte es doch schon genau der sein ;) hab den für lau bekommen ;)

und @24/7 läuft der nicht ;) der wird selten an sein

Stell das Teil in den Keller bzw. weit weg wo du ihn nicht hören kannst.

Die Lüfter haben nen Grund warum sie drin sind und deswegen würd ich auch net dran rum machen. 1HE bekommt man nicht leise - ausser du baust ne externe Wakü ein aber dann musste immer noch das NT irgendwie kühlen ...
Also von dem her - lass es so wie es ist oder hol dir nen 4HE Case und bau das Zeugs da ein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh