19" Server - Tiefe?

cantoo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
97
Hallo,
da ich mir keinen "richtigen" Serverschrank leisten kann, möchte ich mir einen kleinen (15HE) selbst bauen. Ich bin grad am überlegen bezüglich der Maße, da mir 60*60cm Grundfläche etwas zu klobig ist. Leider hab ich bis jetzt nur ein 19§ Gehäuse als Referenz, dieses hat eine Tiefe von ca. 30cm.
Handelt es sich dabei um eine genormte Tiefe, so dass ich die Tiefe des Schrankes auf ~45cm verringern kann, oder kann es mir passieren, dass ein neu gekauftes Gehäuse plötzlich viel tiefer ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne da dürfte eng werden. Die kleinen 19" Gehäuse sind schon ~48cm tief.
 
Dann scheint mein Gehäuse mit 30cm wohl ein sehr kleiner zu sein :) Naja, dann bleib ich halt bei 60cm Tiefe, auch nicht schlimm.

Die Frontblende ist aber immer auf 19" = 48cm genormt, oder?
 
front ist genormt weil sonst bekommst ja keinen server rein xD
 
Die Tiefe ist nicht genormt. Aber Switches/Hubs/Router und so haben meist eine Tiefe von ca. 30cm, 19" Server-Gehäuse reichen von so ca. 48cm bis ca. 66cm. Insbesondere 1HE/2HE-Gehäuse sind eher 60cm und mehr tief, 3HE/4HE und mehr können dann schon mal etwas kürzer sein. Gibt zwar noch kürzere, aber das sind dann schon Spezial-Gehäuse. Nicht zuvergessen hinten für Belüftung und Kabel und vorne für Griffe und Schalter braucht man auch noch ausreichend Platz. Üblicherweise jeweils so ca. 10cm-15cm, so dass z.B. die 66cm tiefen Gehäuse nur in 1000mm tiefe Schränke passen, in einen 800er Schrank bekommt man so ca. 55cm tiefe Gehäuse.

Gruß

Rimini
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh