19" Spiele-TFT um max. 250€

^phiL

Enthusiast
Hi,

da ich meinen aktuellen TFT (siehe Sig.) im Verwandtenkreis unterbringen kann, benötige ich einen neuen TFT. Dieser sollte voll spieletauglich sein. Ich benötige weder Pivot-Funktion noch Audio. Es reicht mir, wenn ich in der nativen Auflösung von 1280x1024 spielen kann. Außerdem soll es kein Gerät von BenQ sein. Das einzig wichtige ist halt eine gute Bildqualität. Ich habe mich schon ein wenig auf prad.de umgesehen (Forum und Kaufberatung), und bin bis jetzt auf folgende Kandidaten gekommen:

Samsung SyncMaster 940BF ~ 246€
]LG Electronics Flatron L1970HR ~ 270€
LG Electronics Flatron L1960TR ~ 285€

Die beiden Geräte von LG kosten leider etwas mehr, jedoch finde ich gerade vom letzteren die technischen Daten sehr interessant. Ich habe aber keine Testberichte dazu finden können. Reicht eurer Meinung nach der Samsung oder lohnt sich der Aufpreis zu den anderen Geräten bzw. habt ihr eine ganz andere Empfehlung?

MfG
^phiL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass Samsung nicht schlecht ist, glaube ich gerne, aber ich würde halt gerne wissen, ob ich vllt von den LGs mehr habe. Also bitte noch mehr Meinungen ;)

MfG
^phiL

Sind wohl alle 3 TN Panels, werden sich also nicht viel nehmen denke ich. Wenn du tatsächlich noch am nachdenken bist, beziehe mal den BenQ FP91GP in deine Wahl mit ein, auch wenn es ein BenQ ist. Dieses TFT hat ein VA Panel mit Overdrive, ist also trotz dem VA Panel zum zocken geeignet, liefert aber wesentlich bessere Farben, Kontraste, Ausleuchtungen usw. Zudem hast du hier "echte" 16,7 Millionen Farben und keine wie bei TN Panels üblich durch Dithering erzeugten "unechten" 16,7 ... Und das alles zu einem unschlagbaren Preis. Einziges Minus: Keine Höhenverstellung möglich ;)

Greetz

NetworkerZ

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Benq FP91GX. Mit 4ms absolut spieletauglich, gutes Bild und fairer Preis (210 € bei K&M). Außerdem habe ich sehr gute Erfahrung mit dem Service von Benq gemacht.

Ihr macht mir die Entscheidung ja richtig einfach :shot: Der LG L1960TR fällt leider raus, weil er ein externes Netzteil besitzt... Widescreen Displays mag ich zwar, aber für Spiele nicht so ideal, da die wenigsten das unterstützen.

MfG
^phiL
Hinzugefügter Post:
So, habe mich entschieden, es wird er LG L1970HR, habe nur Gutes über diesen gelesen. Trotzdem danke für eure Hilfe.

MfG
^phiL

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher sagen, dass die wenigsten Spiele kein Wide Screen unterstützen.

Far Cry - HL2/CS:S - Siedler II TNG - BF2 <-- da muss man bei den Startoptionen die Auflösung eingeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh