19" Spiele TFT - Was empfehlt Ihr?

Julian007

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2006
Beiträge
248
Ort
Hainsfarth
Hallo alle zusammen,

ich möchte mir einen 19" TFT zulegen, weiß allerdings nicht welchen. Ich nutze ihn hauptsächlich zum spielen. Ich würde an die 500 Euro in kauf nehmen (sollte für einen ordentlichen 19" Spiele TFT ausreichend seien).
Ich wollte mir ursprünglich den NEC 90GX2 zulegen aber bin mir dann doch nicht sicher gewesen. Welchen TFT würdet Ihr mir empfehlen?

Danke für alle Vorschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nen AOC für 299,- gekauft und bin sehr zufrieden damit.. keine schlieren auch bei UT2004 nicht...
 
Eher VX922 als BF930, habe beide hier.
 
Meine Empfehlung (weil ich den 17er habe) ist der Samsung SyncMaster 940BF.
Ich bin echt wunschlos glücklich mit dem Ding :)

Grüße
 
Was wäre mit dem NEC 90GX2? Ich habe gelesen das der TFT spiegelt. Ist das sehr schlimm?
 
Also auf prad.de werden immer diese 3 Monitore empfohlen:

Samsung 940BF
BenQ FP93X
LG L1970HR

die nehmen sich alle nicht viel. Ich würde da einfach gucken, welche Monitor mir am besten gefällt.
 
Ich kann dir meinen wirklich empfehlen der ist echt Super den BenQ FP93G X.
Der hat 2ms, 700:1 Kontrast und DVI. Sehr brilliant muss ich sagen und sieht auch noch sehr schick aus. Preis ist auch sehr super habe ihn für 314€ bekommen. also kann ich jedem nur empfehlen.
 
Der Benq FP93x sol momentan sehr gut sein!

Guter Preis / geringe ms / und TCO03

Ansonsten mal www.prad.de reinschaun dort findest du genug Tests


Bitte keinen Van der Vaart ^^ Ohne Holland fahrn wir nach Berlin ;-)
 
Hab den BenQ FP91V+ und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Ich konnte keinerlei Schlierenbildung feststellen.

Gruß,
Chefrocker
 
chefrocker schrieb:
Hab den BenQ FP91V+ und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Ich konnte keinerlei Schlierenbildung feststellen.

Gruß,
Chefrocker
Also den hatte ich kurz und hab ihn wieder zurückgeschickt, weil ich auf allen Flächen, vor allem in WoW, ein dezentes Kästchenmuster gesehen hab und mich das auf Dauer wahnsinnig gemacht hat.
Also als 19" sollen die VX922 und der FP93X empfehlenswert sein. Ich an deiner Stelle würd allerdings den NEC in 20" Widescreen nehmen. Ich denke nicht, daß da das Spiegeln stört. Der FP91V+ ist ja auch glossy und da hats mich garnicht gestört.
 
Also auf prad.de werden immer diese 3 Monitore empfohlen:

Samsung 940BF
BenQ FP93X
LG L1970HR

die nehmen sich alle nicht viel. Ich würde da einfach gucken, welche Monitor mir am besten gefällt.

Danke für deinen Vorschlag. Ich nehme wahrscheinlich den LG L1970HR. Jetzt hat die Sucherei endlich ein Ende.:banana:
 
Ich werde den LG L1970HR erst in ein bis zwei Monaten kaufen. Wenn es dich dann immer noch interessiert, dann kann ich dir es schon berichten. Oder du schaust auf der seite die du mir empfohlen hast nach (im Forum).
 
Ich guck da relativ oft rein. Das Problem bei dem Forum ist, dass es zu viele User gibt die nur Gutes von einem Monitor berichten. Man weiß überhaupt nicht, wo wirklich die einzelnen Vorteile sind. Man kann im Forum zwar erschließen, welche Monitore die Besten sind, aber welcher der Beste ist bzw. in welchem Bereich welcher Monitor der Beste ist. Die Meinung sind da in den Einzelnen zu subjektiv
 
Gadric schrieb:
Ich guck da relativ oft rein. Das Problem bei dem Forum ist, dass es zu viele User gibt die nur Gutes von einem Monitor berichten. Man weiß überhaupt nicht, wo wirklich die einzelnen Vorteile sind. Man kann im Forum zwar erschließen, welche Monitore die Besten sind, aber welcher der Beste ist bzw. in welchem Bereich welcher Monitor der Beste ist. Die Meinung sind da in den Einzelnen zu subjektiv
Dann kann ich dich, solltest du Seite noch nicht kennen, auf prad.de verweisen bzw. aufs dortige Forum. Lies dir einfach mal zu allen Monis, die dich interessieren, die Userthreads durch. Die sind durch die Bank sehr ausführlich. Wenn du dich da mal durchgeackert hast, kennst du auf jeden Fall sehr detailliert die Vor- und auch Nachteile des jeweiligen Modells, das garantiere ich dir! *g*
 
Ich hab nen Kumple der hat nen 930BF, und das ist wirklich ein Klasse Monitor.

Ich hab selber nen Samsung, der ist genauso genial.

:bigok:
 
Viel Spaß! Da bist du ja ewig beschäftigt. Also vom Kontrast her ist der LG (mit 2000:1) der beste den ich gesehen habe. Hast du eigentlich schon einen TFT Gadric?
 
Naja, Kontrast is net alles.

Mein 193T hat 900:1, das reicht völlig...dafür hat er nen Blickwinkel von 178°, du siehst wirklich jede Ecke des TFTs in den vollen Farben.

Naja, Kontrast is net alles.

Mein 193T hat 900:1, das reicht völlig...dafür hat er nen Blickwinkel von 178°, du siehst wirklich jede Ecke des TFTs in den vollen Farben.

Grade bei größeren TFTs ist der Blickwinkel nicht zu vernachlässigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Osirius schrieb:
Dann kann ich dich, solltest du Seite noch nicht kennen, auf prad.de verweisen bzw. aufs dortige Forum. Lies dir einfach mal zu allen Monis, die dich interessieren, die Userthreads durch. Die sind durch die Bank sehr ausführlich. Wenn du dich da mal durchgeackert hast, kennst du auf jeden Fall sehr detailliert die Vor- und auch Nachteile des jeweiligen Modells, das garantiere ich dir! *g*

Nee nicht wirklich. Zu vielen steht: Sehr gute Bildqualität! Aber woher soll ich denn wissen ob das Bild bei LG oder Samsung oder vielleicht doch bei BenQ besser ist.

Und btw.: Ich hab Julian007 auf prad.de verwiesen :) Also ich kenn die Seite :)

Julian007 schrieb:
Viel Spaß! Da bist du ja ewig beschäftigt. Also vom Kontrast her ist der LG (mit 2000:1) der beste den ich gesehen habe. Hast du eigentlich schon einen TFT Gadric?

Nee, ich hab noch keinen, aber ich plan schon länger mir einen zu kaufen. Und ich beschäftige mich deswegen schon relativ lange mit dem Thema 19" Gaming TFT
 
Also ich kann ja ma kurz eine kleine Unterschiedsantwort geben. Ein guter Kumpel von mir hat einen Samsung sich vor 3 Monaten gekauft den Syncmaster 930BF und ich habe ja den BenQ93GX und man kann einen kleinen Unterschied herraus filtern. Meiner hat zwar nicht so einen großen Blinkwinkel wie der Samsung aber einen sehr großen Unterschied sehe ich auch nicht. Weil ich glaube nicht das du auf nem 2 Meter Stuhl sitzt und von oben drauf schaust oder? Nur in der Brilliante der einzelnen Farben finde ich aus meiner Sicht den BenQ besser. Samsung ist eine echt klasse Firma in vielen Sachen aber ich weiss nicht BenQ bezieht irgendwie immer den 1. Platz bei TFT`s und deswegen habe ich mich auch zu dem Kauf entschieden.

Wenn du einen Widescreen willst dann musst du andere Leudde fragen da ich mich damit nicht so gut auskenne.
 
Da ist wieder das nächste Problem. Samsung hat ja schon den Nachfolger vom 930BF rausgebracht, den 940BF. Der ist noch schneller und vllt ist das Bild auch noch besser.
 
der 940BF ist auch net viel Besser als der BenQ. Wurde bei meinem Shop des Vertrauens gesagt. Nur ich finde als 1. Punkt die Leistung wichtig und als 2. Punkt das aussehen und da ist der BenQ ganz klar Sieger da er einen sehr schönenen Fuß und einen ser dünnen Bildschirmrand hat und dadurch sehr elegant wirkt.
 
Joey Tribbiani schrieb:
Ich habe mir vor kurzem den ViewSonic VX924 gekauft und bin sehr zufrieden, kann den Monitor nur weiterempfehlen... :)

Da sieht man es wieder. Jeder finde sein Monitor empfehlenswert, weil er keinen vergleichbaren Monitor hat. Das finde ich einwenig Schwach von prad.de. Sie haben die 3 von mir erwähnten Monitore nicht objetiv geteste und verglichen, obwohl sehr viele im Forum eine Entscheidung zwischen ihnen treffen mussten.
 
Gadric schrieb:
Da sieht man es wieder. Jeder finde sein Monitor empfehlenswert, weil er keinen vergleichbaren Monitor hat. Das finde ich einwenig Schwach von prad.de. Sie haben die 3 von mir erwähnten Monitore nicht objetiv geteste und verglichen, obwohl sehr viele im Forum eine Entscheidung zwischen ihnen treffen mussten.
Sorry, hatte den Thread nur überflogen und nicht gesehen, daß du bereits den Tipp mit prad.de gegeben hattest. War keine böse Absicht...

Ich verstehe aber sehr genau was du meinst. Hab mir vor kurzem auch einen TFT geholt und fand es auch sehr schwierig einen zu finden. Denn es gibt kaum einen Bereich in der Hardware wo es so viele Modelle gibt und die Meinungen darüber so subjektiv gefärbt ist.

Im Endeffekt kommt man wohl nicht drumherum, sich die Teile entweder irgendwo im Laden anzuschauen, wenn man das Glück hat die zu finden, oder einfach einen bestellen und schauen, daß man zufrieden ist. Denn darauf kommts ja im Endeffekt an, daß du mit deinem Kauf zufrieden bist. Dann kann es dir ja auch wumpe sein, was andere Monitore können. ;)

Aber back to topic: Der VX924 wurde ja schon auf prad.de (also von der Redaktion) getestet, wobei ich da eher zum neueren VX922 raten würde (wurde auch getestet). Der hat auch auf tomshardware.de gut abgeschnitten (hab den Link leider net zur Hand, aber sollte man sehr schnell finden). Den Samsung zum Beispiel kannste dir in jeden Media Markt ansehen, also wirst du dir ja dort eine Meinung bilden können. Der BenQ ist ja noch recht neu, da hab ich im Netz noch nicht so viel gesehen zu. Im schlimmsten Fall bestellst du dir halt 2 Monitore und schickst den einen zurück. So haste den Vergleich direkt zu Hause. ;)
 
Ich meine ja nicht das meiner der Beste ist. Ich habe nur meine Erfahrung reingebracht was ich bis jetzt gesehen habe über den BenQ und die 2 Samsungs deswegen kann ich den BenQ empfehlen da ich es ja schon gesehen habe. Deswegen habe ich mir den auch gekauft. Und Preis/Leistungsverhältnis ist der auch echt gut.
 
Da sieht man es wieder. Jeder finde sein Monitor empfehlenswert.
Du wirst immer jemanden finden der dir sagt das ein anderer TFT besser ist. Letzt endlich musst du die entscheidung treffen. Ich habe wie du weist ja dieses Thema eröffnet und so viele Tipps bekommen. Und dann nach dem Ausschluss verfahren mich für den LG entschieden. Zum Beispiel nach Design, Reaktionszeit, Kontrast, Blickwinkel, usw. So ist zum Beispiel der NEC 90GX2 weggefallen, war mit der teuerste, spiegelt (soll aber der momentan beste Spieletft sein). Dazu würde ich bei prad.de zu den TFTs deiner engeren Wahl im Forum die Meinung, Erfahrungen der anderer nachlesen (du musst ja nicht alles lesen, es stehen auch bewertungen bei den einzelnen Threads dabei).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh