19" TFT aber welcher? *verwirrt bin*

Khorne

Admiral , Quietsche-Entchen
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2005
Beiträge
13.537
Moin
ich hab folgendes Problem:Mein Schreibtisch ist voll.Die g15 hats echt gerissen :d
Als Lösung dachte ich an einen TFT,auch wegen der Bildquali.Und wenn man am WE teilweise 8std vor dem PC hängt,wärs auch besser für die Augen.
Nun hab ich mir gedacht,dass ich mal hier in der Topic rumstöbere und mich schlau mache,was es da für ~250€ so gibt.
http://www.geizhals.at/deutschland/a154198.html Samsung 930bf
Soll gute Bildquali haben,war auch kurz davor mich zu entscheiden aber:
Ich hab von ghosting bei GTA:SA gelesen.Und das will ich nicht.
Weitergelesen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a169664.html BenQ FP93GX.Aber anderer Blickwinkel.Macht sich der Bemerkbar?Und ist die Bildquali überhaubt vergleichbar?Denn die sollte Annehmbar sein.
http://www.geizhals.at/deutschland/a200781.html Von den Wrten her mit dem Samsung vergleichbar,Vor Ort Service und n toller Preis.Kann ich nur nach Werten gehen oder gibts überhaupt andere Kriterien für Bildqualität?

Eine eindeutige Empfehlung habe ich leider nicht gefunden daher der Fred :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hyundai hatte ich mal den l90d+, da hat mir das bild überhaupt nicht gefallen. beim 930bf stimmt zur zeit noch alles, ghosting hab ich noch nicht bemerkt, hab allerdings auch kein gta:sa...
für gute bildquali und ab und an zocken, wär ein va-panel + overdrive vllt. was für dich.
-> SyncMaster 970P, SyncMaster 940Fn, ViewSonic VP930, liegen allerdings um die 350,- :(
-> benq fp91gp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm dann fällt das hyundai wohl weg.
Geht mir fast nur ums spielen,aber eben mit möglichst guter Bildquali.Das die bei 2/4 ms nicht perfekt ist ,ist schon klar.
 
Ja es ist schon sehr verwirrend welcher Monitor nun gut ist. Also ich habe noch nie soviele unregelmäßige Testergebnisse gelesen wie es bei den TFT's ist. Die einen schreiben: "Super Bild, tolle Farben, keine Schlieren" die nächsten dann wieder "schlieriges Bild, schlechter Blickwinkel"

Also ich weiß auch nicht welcher Monitor es nun sein soll. Z.B schreibt die Gamestar sehr gute Zeilen zum 930BF, besonders auf die Spieletauglichkeit wird hingewiesen. Wenn ich aber wieder den Toms Hardwarebericht lese dann wird hier genau das Gegenteil genannt. Hallo gehts noch ?? Was stimmt denn nun ??

Also ich habe bald das Gefühl das jeder eine andere Wahrnehmung besitzt und alle Monitore unterschiedlich beurteilt werden. Vielleicht gibt es auch eine unendliche Serienstreuung ??

Grüße
Pitman
 
Zuletzt bearbeitet:
ja.
Wird wohl ne bauchentscheidung ^^
höherer Blickwinkel ist besser oder?
weil ich zum samsung tendiere + tv karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
musste einfach mal c't lesen und dazu bei prad.de im forum aktiv sein dann schafft man das schon ein bisschen überblick zu behalten ;)
 
Gerade gelesen: Der 930BF hat wieder Probleme mit dem interpolieren !! Es ist zum Haare raufen :-(

Grüße
Pitman
 
Interpolation ist mir schnurz,mein PC ist schnell genug und wird schnell genug sein für 1280 :) .Ausserdem spiel ich eh nur Warcraft 3 und CSS :xmas:
 
Also ich hatte mal nen 930BF und ghosting kann man da überhaupt nicht feststellen .... GTA:SA hatte ich auch also ich habe hunderte spiele ohne schlierengespielt, unteranderem:

doom3
half life 2
battlefield2
warcraft3
quake4
gta:sa
hitman
far cry
fear
cs:source
und und und no schlieren

und du kannst beim samsung auch Magic Color Aktivieren was noch bessere bildqualität gibt
 
evtl. noch ne alternative?

LG L1970HR

der sollte bei mir demnächst eintrudeln... warte schon über nen Monat :fresse:
- shippert wohl irgendwo noch auf See rum :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
beim viewsonic ist der preis zu hoch :(
 
also meine subjektive meinung vom 930bf ist, dass er nahezu perfekt zum spielen ist. schlieren oder sowas hab ich noch nie gesehen und ich hab jetzt schon eine menge games damit gezockt.

zudem ist der ja preislich mittlerweile mehr als nur attraktiv.....
 
Sauber!Das ist mal ne Meinung,Danke.
Dann ist die Sache entschieden,vor allem bevor wieder wat anderes kommt :banana:
 
ja
aber Professionelle Info Displays > High Tech und Premium klingt nicht nach meiner Preisklasse.N Preis stand auch nicht dran :xmas:
 
fogzone schrieb:
also meine subjektive meinung vom 930bf ist, dass er nahezu perfekt zum spielen ist. schlieren oder sowas hab ich noch nie gesehen und ich hab jetzt schon eine menge games damit gezockt.

zudem ist der ja preislich mittlerweile mehr als nur attraktiv.....

Bitte schreib doch mal was zur Interpolation 1024x768 !

Der Rechner wo der Monitor zum Einsatz kommt ist leider nicht so schnell !

Grüße
Pitman
 
Zuletzt bearbeitet:
warum immer diese tn-panels? kauf dir den benq fp91gp! Damit hast du nicht nur eine ordentliche bildquali, sondern auch eine schnelle reaktionszeit. 8ms sind schnell genug, oder möchte einer die tft typische bewegungsunschärfe abstellen?
 
Also viel mehr als 250€ wollte ich nicht ausgeben ;) das ist ja immernoch ne schöne Stange Geld.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh