19" TFT BenQ FP91G+ oder NEOVO F-419S R12

Rath

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2001
Beiträge
368
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein 19" TFT zulegen und habe bereits zwei Modelle in die engere Wahl gezogen.

Entweder den BenQ FP91G+ oder den NEOVO F-419S R12.

Der NEOVO ist billiger, hat aber 4ms mehr Reaktionszeit. (BenQ = 8ms, NEOVO = 12ms)

Ich würde gerne den günstigeren nehmen, bin mir aber nicht sicher ob 12ms Reaktionszeit zum Zocken O.K. sind!?

Könnt Ihr mir evtl. einen Tip geben. (Oder einen Link, wo der NEOVO direkt fürs Zocken getestet wurde. Ich habe nicht großartig aussagekräftige Tests gefunden.)

Danke schonmal für jeden Tip!


Gruß
Rath
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Benq ist besser zum zocken. Hab schon 3 berichte gelsen wo der sehr gut war.
warte mal ich such mal nach n link ;)
 
Jip, ich nutze einen BenQ FP937s+ (19" 8ms) und muss sagen bin sehr zufrieden, grade beim Spielen, wenn ich mal die Zeit finde ;) , ist er einfach spitze.
 
hab i

hab genau den G+ seit einer Woche und kann ihn weiterempfehlen, ob 12ms reichen kann man nicht so pauschal sagen - vielleicht findest einen Test aber es gibt ja auch 8ms die bei spielen nicht gut aussehen (sony ..95 zb) also nur auf tests und usermeinungen verlassen

mit dem G+ hab ich NFSU2, Flatout und BF1 gespielt - nichts negatives aufgefallen, gute Farben find ich subjektiv obwohl ich keinen hochwertigen vergleich hab...
 
Danke für die Tips. Ich werde dann wohl den teureren BenQ nehmen. Sonst ärgere ich mich nachher, weil ich ein paar Euro gespart habe...
 
Wenn die TFT´s TN-Panel haben, reicht auch 16ms !!!

Hab hier noch ein FSC S17-1 (TN-Panel mit 16ms) Auf dem TFT kann man alles ohne schlieren zocken,,, Fifa,CSS,HL2,Doom3 usw..

Hab ausserdem ein Benq FP91V+ mit TN-Panel 6ms.

Ich merke in sachen geschwindigkeit bei beiden TFT´s kein unterschied.
 
Ich habe mir jetzt den BenQ gekauft und bin nach ersten Zockversuchen echt zufrieden! Danke nochmal für die Tips!


Gruß
Rath
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh