19" TFT Beratung erwünscht

Maurice

Account gelöscht
Hallo,

ich suche für meine Eltern einen 19" TFT Monitor. Mit ihm soll man spielen können und er sollte vor allem eine gute Ausleuchtung haben. Jetzt liegen der Samsung 940BF und der 931BF in der engeren Wahl. Ich weiß jetzt nur nicht, wo der Unterschied zwischen diesen beiden sein soll. Der 940BF ist silber der andere schwarz. Gibt es sonst noch einen Unterschied?

MfG
Maurice

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
940bf müsste besser sein, hab den 740bf und das war das neueste model da gabs nur 730bf.

http://geizhals.at/deutschland/a186959.html

Den würd ich mir mal angucken. Aber da kann besser jemand was zu sagen, der ihn auch vor sich stehen hat.

Da gibts auch genug Feedback:
http://www.prad.de/board/board.php?boardid=170

Und er ist gerade in letzter Zeit sensationell günstig geworden.

Den werde ich mir mal genauer anschauen. Danke :)

Aber nochmal zu den Samsungs. Wo ist da der Unterschied? Ich finde einfach keinen. Welcher ist besser?

Und vor allem, kann der BenQ da mithalten?

MfG
Maurice

Die Samsung haben ein TN + Film Panel während der BenQ ein M-PVA Panel hat.

Grundsätzlich sind M-PVA, S-PVA, S-IPS Panele hochwertiger als die TN-Panele.
Kannst Dich bei Prad schlau machen.

Sitze hier vor nem BenQ FP91GP und bin superzufrieden!! Zocken z.B. Anno 1701 funktioniert einwandfrei!!

Die Samsung haben ein TN + Film Panel während der BenQ ein M-PVA Panel hat.

Grundsätzlich sind M-PVA, S-PVA, S-IPS Panele hochwertiger als die TN-Panele.
Kannst Dich bei Prad schlau machen.

Sitze hier vor nem BenQ FP91GP und bin superzufrieden!! Zocken z.B. Anno 1701 funktioniert einwandfrei!!

Hi,

ja der Monitor scheint sehr gut zu sein. Der ist jedoch mit 8ms angegeben. Ist das die grey-to-grey Zeit oder die black-white-black Zeit? Mein Mutter spielt momentan zwar nur WoW, aber es können noch weitere Spiele hinzukommen. Wie ist die Helligkeitsverteilung?

Ich glaube die 8ms beziehen sich auf Grey-to-Grey, wobei dieser Monitor eine Overdrive-Technologie anwendet, so dass die 8ms nicht so ins Gewicht fallen.

Ausleuchtung ist bei meinem Modell einwandfrei, wobei Du nach Installation des Monitors aber die Helligkeit und den Kontrast nach Deinen Wünschen anpassen solltest (Helligkeit steht auf 100%).

Gibt einen ellenlangen Thread im Prad.de-Forum. Guck da mal rein. Diese Lektüre war für mich ausschlaggebend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh