19" TFT bis max. 300 Euro? Welcher?

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
11.097
Ort
Gießen
Hi
Ich bin auf der Suche nach einem 19" TFT bis maximal 300 Euro. Mehr sollte er nicht kosten. Gebraucht wird der TFT zum Spielen und Arbeiten. Es werden aber keine Shooter gezockt, sondern nur langsame Spiele, wie Sims 2 oder Rollercoaster 3. Also muss kein HighEnd Zocker TFT sein. Wichtig ist nur, dass er ein klares, sauberes und natürliches Bild hat.
Bisher tendierte ich eher zu Samsung, da ich mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

NaJa..

Was würdet ihr empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du dir schonmal den FSC W19-1 angeschaut?
 
Ich hab monentan den BenQ FP91V, 19" im Visier, müsste man halt 30€ drauflegen.

Komisch bei Hoh gibt es den BenQ FP91V (99.L1D72.USE) in 2 Ausführungen, wo liegt der Unterschied zwischen den beiden? Der eine kostet 309€ der andere 324€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muza schrieb:
Ich bin am überlegen ob ich den hier nehmen soll.. der hat bei prad.de ganz gut abgeschnitten.

Ja der hat mich auch lange interessiert, nicht nur wegen dem günstigen Preis, aber ich 2 nicht so berauschende Test zu dem gelesen. Außerdem hat dieser Monitor nur ein VGA Eingang und überall heißt es ein TFT sollte unbedingt ein DVI Anschluss besitzen!
 
Hast du Links zu den schlechten Tests? Von Prad hat er ja ein "Gut" bekommen.

PS:
Zu dem "unbedingt"... Es geht ja nur um die Bildqualität.. ein schlechter TFT wird durch DVI allein nicht gut.. umgekehrt ist ein guter TFT ohne DVI durchaus zu gebrauchen.
DVI ist eine gute Sache, keine Frage, aber wenn man einen TFT unter 300€ sucht, sollte das imho nicht das alleinige Kaufkriterium sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, leider find ich die Tests nicht mehr aber da stand was von Schlieren und Helligkeitsunterschiede. Mit dem DVI is das halt so ne Sache ich mein fast jeder neue TFT hat es mittlerweile und ich glaube ich würde mich später ärgern wenn ichs nicht hätte, bei besserer/neuer Graka etc.! Dass das eine Gradwanderung ist zwischen Leistung und Preis bei den TFTs ist mir auch grad schmerzlich klargeworden - deshalb konnte ich mich bisher auch noch nicht entscheiden!
 
LG Electronics FLATRON L1950SQ

Ich finde derzeit den LG Electronics FLATRON L1950SQ sehr interessant. Dieser kostet nur 300 Euro inkl. Versand und hat 4ms Reaktionszeit. Zudem ist der Blickwinkel mit je 170° sehr gut und der Kontrast ist mit 700:1 auch ordentlich. Er hat zwar keinen DVI-Eingang, aber das kann man bei solch einem Preis nicht auch noch erwarten.
 
Wennst dir scho einen TFT kaufst würd ich auf jeden schaun dass der nen DVI hat. Musst halt noch a bissl was drauflegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh