[Kaufberatung] 19" TFT für ca 100€ ??

W4NN1

Enthusiast
Ein Kumpel von mir möchte sich einen TFT zulegen, hat aber nur ein sehr kleines Budget. Genutzt würde das ganze dann hauptsächlich für Office und manchmal auch Filme und Zocken. Widescreen würde er bevorzugen.

Wer toll wenn mir jemand was empfehlen koennte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, der genannte Viewsonic ist für den Preis wirklich top! Der liegt in der Regel bei ~150€... der hat zwar kein DVI, aber ob man das bei dem Preis erwarten kann?

Ansonsten wäre dieser für 107€ eine Alternative, hat auch DVI, aber eben nur 19'': http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a204641.html

Bei solch knappen budget empfehle ich immer HannsG, hab extrem gute Erfahrungen damit gemacht

Im aktuellen Mediamarkt-Prospekt wird der Fujitsu-Siemens AMILO L3190TS für 89,- beworben. Wie gut der ist, weiß ich nicht, mußt Du selber rausfinden. Wenn der nächste MM nicht weit ist, kannst Du ihn Dir ja dort mal anschauen.

Hi

wo hier gerade über HannsG gesprochen wird. Ich würde abraten von HannsG ist aber nur meine Meinung. Ich hab mir mal einen gekauft aber leider nicht im Internet sondern im Laden um die Ecke und es kam wie es kommen mußte erst 3 Pixelfehler und am nächsten Tag waren es dann schon 5. Mein Händler wollte ihn nicht zurück nehmen.

Deswegen als Tip egal was du für einen TFT kaufst ich würde immer im Internet bestellen wenn er nicht i.o. ist einfach einpacken und wieder zurück.

cu

Das kann dir aber bei jedem TFT passieren und sagt nichts über die Marke. Ich selbst hatte bereits 3x HannsG und nie einen Pixelfehler oder Ausfälle...

btw: Hat man ab 5 Pixelfehlern nicht ein Recht auf Rückgabe bzw Austausch des Gerätes?

Ich würde aber auch im Internet bestellen, erstens wegen dem Rückgaberecht und dann auch wegen den Preisen. Die sind idR günstiger als im Laden um die Ecke

Leider ein bisserl teurer;
aber bevor ich mir einen 19" für über 100€ kaufen würde, besser einen (in dieser Preisklasse wirklich guten) 22" - mit DVI :

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a317802.html

Wie gesagt, wäre für mich gar keine Frage ...
Ich werde deinem Kollegen trotzdem nichts spenden :d

Es soll es sich nur gut überlegen, weil man den Moni (in der Regel) ein paar Jahre behält.

Zuletzt bearbeitet:
der monitor ist das wichtigste gerät bei einem pc. man kann ja echt bei allem sparen, aber das ist echt die falscheste stelle...

da soll er lieber noch sparen bis er 190€ oder so hat und sich was gescheites kaufen...oder eben was gebrauchtes....

Der LG-22" ist sein Geld allemal wert !
Der Moni liefert gute Qualität und ist absolut spieletauglich.

Es gibt bessere und wesentlich bessere Monitore;
das sollte TO und seinem Freund klar sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh