19" TFT für Spiele

MaLa

Enthusiast
Hallo,

ich suche einen neuen TFT.

Dieser sollte folgende Anforderungen genügen:
19" Bildschirmdiagonale
möglichst geringe Reaktionszeit <= 5ms
Preis: ca. 200 Euro

Wer hat da Tipps auf Lager?

Wie wäre z.B. dieser Monitor: Hanns-G HX191DP, 19", DVI, 5ms

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Monitor hat kein TN Panel, sondern ein MVA Panel. Dieses kann die Farben besser darstellen. Also der 91GP hat ein besseres Bild als alle anderen 19" TFTs mit einem TN Panel. Jedoch sind die TN Panels von der Reaktionszeit schneller. Wenn du also extrem schnelle Spiele spielen solltest, wäre ein Monitor mit TN Panel vielleicht besser für dich.

mfg

Marvin

Nein. Tut mir leid ich wusste nicht, dass du das nicht weißt ;)
Also da steckt sozusagen eine andere Technik hinter, die die Farben und die Kontraste besser darstellen kann. So wirken die Farben auf dem BenQ FP91GP natürlicher und kommen eher an die Farben eines CRT Monitors (welcher die beste Farbdarstellung hat, wenn es ein gutes Modell ist) als ein TFT mit TN Panel. Hier im Forum hab es schon einmal einen direkten Vergleich zwischen dem FP91GP und einem ähnlichen Monitor mit TN Panel. Auch die Lichthöfe (hellere Stellen am Rand des TFTs als in der Mitte) sollen bei TN TFTs häufiger vorkommen.
Ich hoffe, dass ich dir das etwas erklären konnte. Tut mir leid ich bin nicht der Monitor Profi hier im Forum.

mfg

Marvin

Hat mir schon weitergeholfen. Ich wußte bislang gar nicht, dass es sowas gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Das sagt mir gar nichts. Sind das die Monitore mit der Glasscheibe (wenn ich das mal unbedarft ausdrücken darf)?

Nein. Das sind einfach andere Panels, die im TFT stecken. Die haben unterschiedliche Eigenschaften.

Die TNs sind sehr schnell, dafür lässt in den meisten Fällen die Farbtreue zu wünschen übrig.

Bei den MVA-Panel hast du den Vorteil, dass die Farben prächtiger sind und der Blickwinkel sehr weit ist.

Ich habe selbst den BenQ FP91GP mit MVA-Panel. Und ich bin auch jemand der hauptsächlich schnelle Ego-Shooter zockt. Mit den 8ms Reaktionszeit + Overdrive kommt es so zu keiner Schlierenbildung und habe trotzdem sattere Farben.;)

würde dir den FP93GX+ empfehlen, hat zwar ein TN Panel (2ms reaktionszeit) und wirklich ein super bild, bin zufrieden damit

klick mich hart
Dieser Monitor hat sehr gute Werte obwohl er "nur" ein TN Panel besitzt.
Also hier im Forum gab es mal den Vergleich zwischen MVA und Tn...wenn ihn jemand findet, bitte posten.

mfg

Marvin

bei hanns.g tft's findet man immer ein sehr gutes p/l verhältnis und auch relativ gute tn-panel, aber wenn er ne bessere bildqualität und sehr gute blickwinkelstabilität will, dann sollte er doch eher zu dem benq fp91gp greifen...

Samsung Syncmaster 940 BF
Hat 2ms!

Ich bin schon seit über einem Jahr auf der Suche nach einem, aber dieser wird es definitiv werden!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh