19" TFT - Help !!!!

720825

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2004
Beiträge
321
Hallo Jungs,

suche einen 19" TFT für folgende Anwendungen:

30% Shooter zoggen
30% Video- und Bildbearbeitung
40% Internet, Office usw.

Was ist da zu empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Das bedeutet du willst einen Allrounder also schon mal kein TN-Panel ^^
Ich bin zur Zeit am überlegen ob ich mir den BenQ FP91GP holen soll weil der ein VA-Panel hat und von der Bildqualität deutlich besser sein soll als TN-Panel Geräte. Vielleicht warte ich aber lieber noch habs nicht eilig kann auch gerne noch mit meinem CRT weiterleben nachdem ich den BenQ FP93GX gesehen habe :lol:
Oder wenn du richtig was investieren kannst hol dir einen Eizo ich glaub bei dennen kann man nix falsch machen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir ebenfalls ein pva panel empfehlen. der benq hat sicherlich den günstigsten preis in diesem segment. ausserdem empfehlenswert wäre der samsung 970p. (gutes panel, aber keine tasten)
 
Danke erst einmal für die Antworten.

Kann ich mit einem pva panel auch Schlierenfrei Shooter zoggen?
Ist die Bildqualität soviel besser als bei einem TN-Panel?

Sind die empfohlenen TFT`s höhenverstellbar?
 
Wie hoch ist denn dein Budget? In der Kategorie 400-500 € gibt es sehr gute 19" PVA/MVA Panels. Habe selbst z.B. einen FSC P19-2 und bin damit hochzufrieden. Eine Alternative könnte der neue Eizo S1931 sein.

Der Benq FP91GP dürfte zur Zeit der preiswerteste Monitor mit VA Panel sein. Wenn du keinen großen Wert auf Funktionen wie Höhenverstellung und Pivot legst, ist er wohl einen Blick Wert.

Zu deinen Fragen: Ja, die Bildqualität ist merklich besser und die Geräte sind auch schnell genug zum Shooter zocken. Ich hatte damit jedenfalls keine Schwierigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den eizo s1931 und bin nach einer kleinen umgewöhnung vom röhrenmonitor sehr zufrieden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh