19" TFT Kaufberatung

Stefan0815

Neuling
Hi,

Ich möchte mir ein 19er TFT zulegen.
Primäres Einsatzgebiet ist Zocken, dafür muss er top sein, alles andere
ist sekundär.

Es ist schwierig aktuelles über 19" zu finden, alle kaufen irgendwelchens 22" widescreen zeugs, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Mach doch keinen Filmeabend vorm PC:-[

Ich habe kein wissen über Standarts, Panels, usw.Ich will nur;) nen
Panel was ich länger Freude dran haben kann und was keine Schlieren,
Falsche farben,o.ä. bei SPIELEN produziert.

Kein muss wäre aber schön:

-Wäre schön wenn es was von samsung geben würde.
-Nicht weiss/grau nach Möglichkeit
-Höhenverstellbar wäre gut
-Digitaleingang sollte wohl inzwischen Standart sein:hmm:

Ach ja, momentan hab ich nen CRT 19" Phillips 109B5, sollte qualitativ nen schritt nach vorne sein(bildquali), sonst bleib ich bei dem.

gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
He das ist ja ein Zufall hab den gleichen CRT und bin auch auf der Suche nach einem neuen Monitor. Ich schwanke noch zwischen

LG Electronics Flatron L1970HR

und

Hanns.G HX191DP

Hi,

Ich hab mich wieder stundenlang informiert, u.a. PRAD,aber das is ein
komplexes Thema wie mir scheint.

Wie ist das mit spielen auf nen Widescreen? Hab ich dann schwarze streifen
oder ist das Bild gestreckt oder passt das?

Die Graka kotzt sich doch auch bei nen 22"WS oder?
Ich begreif nicht wie das alles zusammengehen soll.

Eben wegen diesen problemen bin ich auf nen 19" gekommen.

Graka ist 1950 pro 512mb...

wenn er mir nicht gefällt--> retour. und ich zock atm mit nem 6 jahre alten 19" medion tft und merk nix von schlieren @ games :shot:

Bei Prad bieten sie eine wirklich gute Datenbank, wo du nach deinen Wünschen Monitore suchen lassen kannst. Den preis würde ich aber nicht angeben, da die Preise teilweise unaktuell sind.
Außerdem bietet Prad eine Rangliste, wo du je nach Nutzungsbereich ( Gaming, Office usw.. ) die besten TFTs ansehen kannst.

Hi also vom Nec Multisync 90GX2 PRO kann ich nur gutes berichten!
Besonders die Hochglanzoberfläche liefert ein extrem Kontrastreiches und scharfes Bild!
PS: Ich geb Ihn zZ ab, weil ich auf nen 24" Umsteige!
NP 290€
SK ist 200€

Gruß Alex

Hi keine Pixelfehler , keine Kratzer aufm Display nur ein wintziger Kratzer auf dem gehäuse von meiner Webcam, ist aber wirklich nicht groß und nur zusehen, wenn man drauf achtet!

Alex

wenn du 19' willst kann ich dir den eizo S1931 ans herz legen!
das ist mein erster TFT und ICH seh keinen unterschied mehr zur röhre (auch beim zocken) :bigok:
konnte auch bei prad gut punkten!

Guinnes

wenn du 19' willst kann ich dir den eizo S1931 ans herz legen!
das ist mein erster TFT und ICH seh keinen unterschied mehr zur röhre (auch beim zocken) :bigok:
konnte auch bei prad gut punkten!

Nur kostet das Teil mal eben knapp unter 400 € und dafür kaufen sich andere gleich zwei 19" TFT beim MM oder Saturn um die Ecke.

ja sicher, ist aber jeden cent wert ! naja, war nur ein tipp !!!

Klar ist das Teil mit einer der TFT schlechthin - in Betracht käme noch der NEC LCD1990FXp und LCD1990SXi..... nur leider sind die noch teurer. Aber bei EIZO gibt es dann wenigstens noch 5 Jahre Garantie, was bei TFT was aussergewöhnliches ist. ;)

Wir haben auf der Arbeit FSC P19-2P und in der letzten Woche war ne Fremdfirma da um ein paar neue Server einzurichten. Die hatten NEC LCD1990SXi dabei - das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, und dass obwohl unsere FSC P19-2P mit Ihren 340 € schon fast in der Preisklasse sind. :(

Klar ist das Teil mit einer der TFT schlechthin - in Betracht käme noch der NEC LCD1990FXp und LCD1990SXi..... nur leider sind die noch teurer. Aber bei EIZO gibt es dann wenigstens noch 5 Jahre Garantie, was bei TFT was aussergewöhnliches ist. ;)

Wir haben auf der Arbeit FSC P19-2P und in der letzten Woche war ne Fremdfirma da um ein paar neue Server einzurichten. Die hatten NEC LCD1990SXi dabei - das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, und dass obwohl unsere FSC P19-2P mit Ihren 340 € schon fast in der Preisklasse sind. :(

....außerdem hatte der threadstarter kein preislimit gesetzt. von da her...

der eizo ist wie gesagt mein erster TFT und sowas von :drool:

Guinnes

ich hab den LG 1970HR und bin wirklich SEHR zufrieden damit. Selbst bei Quake merke ich keinerlei Schlieren, Artefakte oder ähnliches, finde ih zum zocken mindestens genausogut wie meine alte Röhre.
Auch so hat er ein für Otto-Normalanwender gutes Bild. schön scharf, das Schwarz ist gut und schick find ich ihn obendrein auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh