19" TFT - Normal oder Widescreen?!

-=Clawhammer=-

Enthusiast
Sers,

da ich mir evtl zu Weihnachten endlich mal nen TFT gönnen will, damit ich den 19" CRT Klotz von meinem Schreibtisch kriegen will, wollte ich euch fragen, was besser ist. Ein "normaler" 19" TFT (glaub 5:4?) oder ein Widescreen (16:10).

Für nen 5:4 hatte ich den hier ins Auge gefasst:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...belinea/ab_19_displays_924/19_belinea_1975_s1

Und für den 16:10 evtl den hier:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/displays/hannsg/19_hannsg_hw191dp

Von welchem Monitor hab ich "effektiv mehr" ?

Würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen, da TFT's noch Neuland für mich sind. Danke!

Gruß,
Clawhammer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenne mich auch nicht besonders aus und bin auf ähnlicher Suche wie du aber du solltest dein Anwendungsgebiet sagen und evtl nen MAx. Preis!

Kenne mich auch nicht besonders aus und bin auf ähnlicher Suche wie du aber du solltest dein Anwendungsgebiet sagen und evtl nen MAx. Preis!

Anwendungsbereiche:

Ich bin...

...sehr viel im Internet unterwegs
...arbeite viel mit verschiedensten Programmen (Zeichenprogramm, Bildbearbeitung, usw.)
...Gelegenheitszocker, d.h. ab und zu mal ne lan und zuhause zock ich eher weniger

Der Preis sollte die 250,-€ nicht übersteigen. Jedoch setze ich mehr auf namhafte Hersteller, als auf NoNames...

Wär super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Ich habe heute 2x 19"TFTs gekriegt und hatte vorher auch einen 19" CRT...
Habe mir aus Kostengründen 2x BenQ geholt.
FP93GX und FP91GP

Sehen beide nicht schlecht aus und in den Spielen merke ich beim FP93GX keine wirklichen Schwächen und ich bin eher der Extremezocker (CS 1.6)...
Den FP91GP habe ich noch nicht gross getestet, da der momentan so auf dem Schreibtisch steht, dass ich meinen Kopf beim Zocken zu weit drehen müsste :d

Die Farbeinstellung ab Werk sind jedoch grauenhaft... da muss man schon selber Hand anlegen und damit das einigermassen gut rauskommt, sollte man ein Tutorial bei Prad.de lesen... So wie sie jetzt eingestellt sind, sind die Unterschiede nicht mehr allzu gross. Der FP91GP hat jedoch das kräftigere Schwarz und die bessere Farbübergänge, Graustufen und auch die gleichmässigere Ausleuchtung. Man erkennt jedoch bei total abgedunkeltem Raum immer noch kleine Lichthöfe, aber um die nochmehr zu minimieren müsste man wohl schon in einen NEC oder Eizo investieren.

naja, wenn ich mir schon nen neuen kauf, sollte es wenigstens einer mit DVI sein ;)

Nur ich weiß immer noch nicht, ob ich mir nen Widescreen oder nen normalen holen soll. Ich denk mir halt, dass ein 19"er Widescreen ziemlich niedrig ist, im vergleich zu meinem jetzigen 19" crt, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh