19" tft, schon morgen :-/

Sataan

Neuling
moin!

habs etwas eiliger.. deswegen auch meine frage hier in nem neuen thread. hab auf anhieb nichts vergleichbares im forum gefunden. kann sein, das es so einen thread schon gibt, aber nicht so viel zeit alles zu lesen, sry.
hoffe ihr helft mir trotzdem weiter :)
also mein monitor (no name - 17" crt) hat jetzt entgültig seinen geist aufgegeben.. und brauch dringend einen neuen, damit ich hier kein augenkrebs bekomme :P hänge gerade an meinem uralten 15" lifetec monitor. immerhin schafft er 1024 :haha:
gut, will also morgen am besten schon los, deshalb etwas eiliger ;)
stelle mir vor: 19" tft, hauptsächlich zum zocken.. aber auch zum arbeiten.
auf was soll ich achten? wie wichtig ist zb. der kontrast. manche ham 800:1 und andere 2000:1 - wie wichtig also? und auf möglicht wenig millisekunden muss ich auch achten, oder? am besten mal ein paar vorschläge, oder sogar direkte kaufempfehlung?! wäre super.
ausgeben könnt ich bis max 500.. wenns jetzt 520 euro sind - auch ok ;)
vielleicht bekomm ich fürs geld ja auch mehr als 19" !? muss aber nicht. 19" würden völlig ausreichen.
habe schon von problemen mit den samsungs gelesen.
hätte da noch marken im auge.. auch wenn man die nicht tatsächlich vergleichen kann (preiskategorie mäßig). war auf prad unterwegs. also evtl:
LG, eizo, fujitsu, dell, nec..

mfg
Sat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin!

habs etwas eiliger.. deswegen auch meine frage hier in nem neuen thread. hab auf anhieb nichts vergleichbares im forum gefunden. kann sein, das es so einen thread schon gibt, aber nicht so viel zeit alles zu lesen, sry.
hoffe ihr helft mir trotzdem weiter :)
also mein monitor (no name - 17" crt) hat jetzt entgültig seinen geist aufgegeben.. und brauch dringend einen neuen, damit ich hier kein augenkrebs bekomme :P hänge gerade an meinem uralten 15" lifetec monitor. immerhin schafft er 1024 :haha:
gut, will also morgen am besten schon los, deshalb etwas eiliger ;)
stelle mir vor: 19" tft, hauptsächlich zum zocken.. aber auch zum arbeiten.
auf was soll ich achten? wie wichtig ist zb. der kontrast. manche ham 800:1 und andere 2000:1 - wie wichtig also? und auf möglicht wenig millisekunden muss ich auch achten, oder? am besten mal ein paar vorschläge, oder sogar direkte kaufempfehlung?! wäre super.
ausgeben könnt ich bis max 500.. wenns jetzt 520 euro sind - auch ok ;)
vielleicht bekomm ich fürs geld ja auch mehr als 19" !? muss aber nicht. 19" würden völlig ausreichen.
habe schon von problemen mit den samsungs gelesen.
hätte da noch marken im auge.. auch wenn man die nicht tatsächlich vergleichen kann (preiskategorie mäßig). war auf prad unterwegs. also evtl:
LG, eizo, fujitsu, dell, nec..

mfg
Sat

Für 500€ kriegst du jeden 22" den es im Moment gibt.
Zu empfehlen ist für dich da der,Iiyama oder der Acer.
Ansonsten müsstest du auf den Asus warten,da du aber ja nicht warten willst,nimm einen von den oben gennanten oder guck nochmal in den 22"Sammelthread hier im Forum.Aber ein 19" ist heut zu Tage schon fast wieder zu klein,vor allem da die 22" so billig sind.
Also 20,22" für max.450€,damit wirst du am meisten Spass haben.

Hat der Samsung auch Overscan!?

Interessant wäre ja was er mit dem PC macht. Den glaube nen PVA Panel ohne Overscan kann man schon bei Games glaube aufhören oder nicht!?

Ich weiß nicht ob der overscan hat, ich habe diesen monitor einmal im fachgeschäft betrachtet und einmal bei meinem kollegen.

Aber ich habe so ein super teil noch nie gesehen, 1a bildqualität.

Ich werde mir den auch ende dieses monats kaufen..

@ Srider - wer braucht schon ein 22" TFT auf sein Schreibtisch :hmm:

19" reicht dicke wenn man davor sitzt

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob der overscan hat, ich habe diesen monitor einmal im fachgeschäft betrachtet und einmal bei meinem kollegen.

Aber ich habe so ein super teil noch nie gesehen, 1a bildqualität.

Ich werde mir den auch ende dieses monats kaufen..

@ Srider - wer braucht schon ein 22" TFT auf sein Schreibtisch :hmm:

19" reicht dicke wenn man davor sitzt

1.Ich!!
2.Wenn er doch 500€ ausgeben will,dann kann er auch schon einen großen nehmen,da man einen Monitor lange behält.Daher ist ein 22" für die Zukunft genau richtig und damit er nicht morgen einen 19" kauft und in einem oder auch halben jahr dann nochmal nen 22",habe ich ihm sofort zu einem 22 geraten.

Gut wer es braucht soll sich dann ein 22" TFT kaufen, ein 19" TFT für 350-400 € wird aber eine bessere bildqualität haben als ein 22" für 500 € ..

Zuletzt bearbeitet:
Gut wer es braucht soll sich dann ein 22" TFT kaufen, ein 19" TFT für 350-400 € wird aber eine bessere bildqualität haben als ein 22" für 500 € ..

Aber der Unterschied,ist nicht so groß,dass man 3" desswegen "verschenken" sollte.!!

erstmal danke für die schnellen antworten..
wenn ich günstiger wech komme, ist das natürlich super. sagte nur, dass ich max soviel ausgeben könnte.
lieber n bischen mehr ausgeben und was vernünftiges ham, als in nem jahr wieder einen zu kaufen :)
ausserdem sind die eizos sind doch auch nicht grad günstig, oder?

achja, was ist jetzt mit kontrast?
warum gibt es da so große unterschiede - und vor allem, sieht man die ? ;)

erstmal danke für die schnellen antworten..
wenn ich günstiger wech komme, ist das natürlich super. sagte nur, dass ich max soviel ausgeben könnte.
lieber n bischen mehr ausgeben und was vernünftiges ham, als in nem jahr wieder einen zu kaufen :)
ausserdem sind die eizos sind doch auch nicht grad günstig, oder?

achja, was ist jetzt mit kontrast?
warum gibt es da so große unterschiede - und vor allem, sieht man die ? ;)

Der Kontrast,ist eigentlich bei allen recht gleich und somit nicht wirklich entscheident für einen Kauf!!Die Unterschiedlichen Angaben (700:1;1500;1) sind desshalb so verschieden,weil jede Firma den höchsten Konrast haben will und desshalb einfach mal das höchste hinschreibt,was der Monitor schafft.Reel,schaffen die meisten aber "nur" 700:1 oder max 1000;1,wobei das letzte auch schon sehr sehe selten vorkommt.
Du solltest deinen Kauf also nicht von der Kontrast Angabe abhängig machen.

schau dir doch mal den LG L2000C an. kost 400€, hat ein S-IPS panel, 1600x1200px auflösung und ist RICHTIG gut.

so gut, dass ich zwei davon vor mir stehen habe:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh