19" TFT um 300€

Mr.Pink

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
978
Moin..
ich brauch nen tft mit dvi zum zocken, filme schauen und surfen!

hab hier n paar zur auswahl:

Benq FP 937 S
Philips 190S5FS
Samsung SM 913V
Benq FP 91 G


bekommt man für 300€ überhaupt schon was passables?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Aldi haben die z.Z. einen sehr guten TFT, vllt bekommste noch einen. Ist 19" mit 8ms Reaktionszeit und DVI-Anschluss. Habe mir den vor ca. 6 Monaten gekauft und bin hochzufrieden. 0 Pixelfehler und in keinem Spiel/Film Schlieren oder ähnliches. Nur der Standfuß ist etwas zu leicht.
Kannst ja mal hingehen und einen mitnehmen, falls er dir nicht gefällt kannst du ihn innerhalb von 4 Wochen bei voller Grld-zurück-Garantie wieder zurückbringen.
 
bei welchem aldi war das? nord oder süd? und wie teuer? wann gabs das angebot?
gruß andre
 
scheiss auf aldi!
die ham nur schrott!
kauf dir einen Hyundai ImageQuest L90D+, der kost zwar 50 mehr aber.....den hol ich mir (besserer kontrast und bessere ausleuchtung, die aldi tfts sin so dunkel)
 
also mali, du hast ja mal garkeine Ahnung. Hast du überhaupt schonmal einen im Betrieb gesehn!?
Der Aldi-TFT ist wirklich sein Geld wert, zu dem Preis gibt es nichts besseres. Zudem vermute ich das der Hyundai ds gleiche Panel (TN) wie der Medion drinhat.
hier mal ein paar Testberichte aus dem prad-Forum:
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=18837
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=18403

und falls du Pixelfehler hast oder der dir nicht gefällt kannste den einfach wieder zurückgeben
´
edit: ich meine der ist seit MI bei Aldi-Nord im Angebot, hoffe mal du bekommst noch einen.
 
Es ist die Frage, ob dein Limit bei 300 Euro liegt. Da du in diesem Preisrahmen dich ganz schwer tun wirst etwas ordentliches zu finden.

Ich empfehle dir deshalb dir mal folgende TFT-Monitore näher zu betrachten. Zum einen den Viewsonic VX912. Der kostet 360 Euro inkl. Versand und hat sowohl DVI, als auch eine geringe Reaktionszeit (8 ms), womit er auch zum zocken sehr gut ist. Zum normalen surfen eignet er sich auf jeden Fall und der Blickwinkel ist mit jeweils 160° zum Filme ansehen für mehrere Personen gleichzeitig geeignet. Meiner Meinung nach einer der besten TFT-Monitore.

Falls es dir allerdings möglich ist 390 Euro aufzubringen und zu investieren (einen TFT kauft man ja nicht alle Tage), dann gibt es eigentlich nur eine Wahl und zwar den Benq FP91E. Der ist in allen Bereichen wirklich top. 8ms Reaktionszeit, einen wahnsinns Kontrast von 1000:1, DVI und den derzeit höchsten Blickwinkel (170°/170°). Der hat einfach alles und ist ein wahre Top-Monitor.
 
den BenQ FP937s+ hab ich, der ist geil!
der nachfolger FP 91G+ ist auch sehr gut :)
 
break32 schrieb:
Falls es dir allerdings möglich ist 390 Euro aufzubringen und zu investieren (einen TFT kauft man ja nicht alle Tage), dann gibt es eigentlich nur eine Wahl und zwar den Benq FP91E. Der ist in allen Bereichen wirklich top. 8ms Reaktionszeit, einen wahnsinns Kontrast von 1000:1, DVI und den derzeit höchsten Blickwinkel (170°/170°). Der hat einfach alles und ist ein wahre Top-Monitor.

so gut ist der gar nicht hab mir den auch in betracht gezogen aber dann bisschen prad berichte gelesen und er scheint massive probleme mit farbverläufen zu haben!
 
also mali, du hast ja mal garkeine Ahnung. Hast du überhaupt schonmal einen im Betrieb gesehn!?
sry wenn ich etz wüten werde, aber ich hatte nen aldi tft und nen pc. beides schrott, kaputt, und medion weigert sich die reklamation anzunehmen :fire: seitdem kauf ich nur noch markensachen

EDIT: und es kommt nicht nur auf das panel an, sondern auch auf die hochwertigkeit/qualität der ansteuerungselektronik, und soweit ich medion kenn :kotz: ......
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab heut den HYundai ImageQuest L90D+ bekommen, und dast teil ist voll gamer tauglich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh