19" TFT von Samsung

Fischi12345

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2004
Beiträge
603
Ort
Oberpalz
Mein normaler Monitor gibt den Geist auf und ich brauche schnell einen neuen.
Möchte gleich auf einen Flachbildschirm wechseln.
Es soll ein Samsung sein.

Soll geeignet sein für

Spiele
Office
Internet
DVD sehen

Welcher Samsung ist dafür am besten geeignet (Preis ist erst mal egal)

Ach ja ob Digital oder nicht ? Meine GRAKA hat einen solchen Anschluß, aber ob man es braucht ?

Bitte helft mir schnell.

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm gibt den 913N aber nur analog, zum spielen ist der aber gut
trotzdem würde ich z.Z. nicht zu nem Samsung raten, es gibt wesentlich bessere auf dem Markt.
Guck dir mal den Viewsonic V191p mit 8ms (!!!) an oder den Siemens P19-2, die sollten für deine zwecke den besten Kompromiss bieten und kosten so um 500€
 
Danke erst mal.

Habe mich mal mehr über den Siemens P19-2 schlau gemacht.
Soll ja das beste sein was man zur Zeit bekommen kann, außer den Eizo (zu teuer)

Gibt es einen Samsung oder LG der genauso gut ist wie der Siemens ?
 
Fischi12345 schrieb:
Habe mich mal mehr über den Siemens P19-2 schlau gemacht.
Soll ja das beste sein was man zur Zeit bekommen kann
das halte ich für ein gerücht. der viewsonic vp191b (8ms) ist genauso gut, wenn nicht besser. das panel ist von auo hergestellt worden, außerdem hat es imho ein besseres design, was bes. bei der pivotfunktion zum tragen kommt.
 
Der VP191b soll aber eine ziemliche Schlierenbildung haben, zumindest schreibt man das bei prad.de. Oder gibt's unterschiedliche Revisionen?
 
ich hab geschrieben, dass ich die 8ms version meine. das ist die neueste mit overdrive. wenn du dir die neusten beiträgen anguckst, wirst du feststellen, dass das ding genauso wenig schliert wieder fujitsu oder eizo.
mfg
 
Hi Vanom,

ist das dieser VP191b-2, den man bei Geizhals findet? Also doch 'ne Art neue Revision? :love:

Gruß, upD8R
 
das ist er. aber wieso geizhals ihn VP191b-2 weiß ich nicht. auf prad usw. steht immer noch VP191b.
 
Habe gerade auf prad.de gelesen, dass es 25ms und 16ms und jetzt aktuell 8ms Displays gibt. Ich lese dort mal weiter, man findet 'ne ganze Ecke Infos ...
 
Yepp - und recht haste. Ich habe jetzt sogar sponatn den Viewsonic bestellt, nachdem ich mir den ganzen Sonntag diverse Meinungen und Testberichte angeschaut habe. Jetzt bin ich mal gespannt, wird mein erster TFT sein (privat genutzt) ...

Dank auf jeden Fall für diesen Tipp ...

Gruß, upD8R
 
Ich habe mich jetzt auch überzeugen lassen und diese 2 in die engere Auswahl genommen und viel darüber gelesen.

Siemens FSC P19-2
ViewSonic VP191s 8ms

Beide nehmen sich ja nix und sind sehr gut.

Habe mich jetzt für den Siemens FSC P19-2 entschieden, da er mir besser gefällt wie der ViewSonic.
Problem ist nur die Verfügbarkeit.

Aber hoffe das Warten lohnt sich.
 
ich würde den viewsonic nehmen. insb. im pivotmodus sieht der fs beschissen aus
 
Vanom schrieb:
ich würde den viewsonic nehmen. insb. im pivotmodus sieht der fs beschissen aus

Mich stört der Pivotmodus nicht, da ich den Monitor normal stehen lasse.
Was soll mir das bingen (Hochformat)
Ich habe ja meinen CRT auch nicht auf die Seite gestellt ;) :)
 
Fischi12345 schrieb:
Mich stört der Pivotmodus nicht, da ich den Monitor normal stehen lasse.
Was soll mir das bingen (Hochformat)
Ich habe ja meinen CRT auch nicht auf die Seite gestellt ;) :)
:haha:, das würde ja auch nichts bringen, wenn du nen crt auf die seite stellst. wenn der tft den modus unterstützt, sollte man den zumindest mal ausprobieren. vielleicht gefällts dir ja..
ein andere grund, weshalb ich nicht zum fs rate, ist, dass der rel. viel platz nach hinten brauchst, wenn du den etwas niedriger haben willst. das stört mich eben. den platz braucht ein crt.
 
vgl auch meine frühere Phasefrage hier


edit: hat überhuapt jeder Monitor eine Phaseneinstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vanom schrieb:
ein andere grund, weshalb ich nicht zum fs rate, ist, dass der rel. viel platz nach hinten brauchst, wenn du den etwas niedriger haben willst. das stört mich eben. den platz braucht ein crt.

Das ist ein guter Grund, da hast du Recht.

Will aber den Monitor so stellen das er nicht gerade vor mir steht, sondern seitlich 45 Grad zu mir gedreht, da ist es dann egal was er Platz braucht.

Gefallen tut er mir einfach auch besser, er ist edler nicht so primitiv.

Trotzdem Danke an alle die geholfen haben, wollte erst einen Samsung und am Schluß bin ich an den zweien hängen geblieben und da ist es eine Glaubensfrage.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh