19" TFT - Welchen davon?

killuah

Semiprofi
Hi Leute

da sich der CRT nun verabschiedet hat (extreme bildfehler bis er denn garnich mehr ging) muss ich wohl oder übel nen TFT holen.

Zur Auswahl stehen folgende WideScreens:

Hanns G HW 191DP
Iiyama E1900WS-B3
Samsung Syncmaster 931BW
Acer Value Line AL1916WAs
Phillips 190CW7CS

und hier normale 19 Zoller:

Hanns G HX 191 DP
ScaleoView L19-2
Samsung 940N
BenQ-Siemens 19" (mehr steht dort nicht: 550:1 Kontrast, Reaktionszeit 8, Helligkeitsgrad 270, 1280x1024

Ich tendiere momentan eher zu einem widescreen, da ich sehr viel in windows arbeite (programmieren, video bearbeitung uvm.) und gerne filme schaue
spiele sind auch recht wichtig, da ich aber momentan nen scheiss pc hab, gibts da eher klassiker und strategie spiele :)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich würde Widescreen erst ab 22'' kaufen. Ein 19'' Widescreen ist recht klein. Wenn du noch keinen in echt gesehn hast, geh mal ins nächste Geschäft und vergleiche.

Würd daher zu nem normalen 19'' tendieren, wobei ich mit der Samsung Syncmaster-Serie immer nur super Erfahrungen gemacht habe... ansonsten HannsG

Zuletzt bearbeitet:
hm ok könnt ihr mir dann einen guten 19" TFT für unter 180€ empfehlen?

Wie wärs mit einem der oben genannten?

Also den BenQ-Siemens 19" solltest du vergessen, wenn der Hersteller den schon mit 8ms angibt dann wird der zum spielen nicht wirklich geeignet sein.

Und wie siehts mit dem Hanns G HX 191DP und dem Samsung 940N aus?

Hanns hat 5ms und der Samsung 8

Den Hanns G HX 191DP habe ich schon in Aktion gesehen und der gefiel mir eigentlich gut.

Samsung 931C

Habe einen Samsung 931C.
Einen BW finde ich erst ab 22" spannend.
Der 931C ist von Farben, Schärfe usw. absolut Top.
Habe in der Firma einen NEC 2070nx der macht lange nicht so ein perfektes Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, ob ein VGA zu DVI Adapter genausogut wie per DVI Kabel ist? Wenn ja nehme ich einen Hanns.G, entweder HW191DP oder HX191DP.
Der Preis bei über 90% positiven bewertungen find ich schon cool, vorallem das er auch kleine (wenn auch schlechte) boxen hat :) für lan würden sie für bisschen sound ausreichen, zuhause natürlich richtige boxen.

€dit: natürlich hat der monitor DVI, aber leider kein Kabel dabei, nur ein VGA Kabel, was ich dann per Adapter als DVI anschließen wollte

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das?

Du willst ein VGA Kabel an den DVI Port des Monitors anschließen? Das geht nicht.
Warum willst du das denn?

Deine Karte hat doch einen VGA Port und normalerweise auch einen DVI Port.

Nein, nein ,nein ^^

Der Hanns.G hat VGA und DVI. Jedoch nur ein VGA Kabel im Lieferumfang. Jetzt hab ich gefragt, ob es genauso gut wäre, per VGA zu DVI Adapter anzuschließen oder man sich ein DVI Kabel holen sollte. Wo gibts sowas und gibts da auch qualitätsunterschiede?

Per DVI Kabel hat man aufjedenfall ein besseres Bild, bei einem VGA Anschluss ist man auf die Signalwandler der GRafikkarte und des monitors angewiesen.

Es gibt verschiedene DVI Kabel, bei der Auflösung reicht allerdings ein ganz normales DVI Kabel locker, achte einfach drauf das es nicht zu billig aussieht
So ein Kabel kriegt man eigentlich in jedem PC Laden um die Ecke, Läden wie Media Markt sollten die normalerweise auch haben.

Zuletzt bearbeitet:
300€ sind für einen 19" TFT auf jedenfall zu teuer, dafür kriegt man ja schon einen guten 22" TFT.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh