19" TFT zum Zocken aber auch zum Arbeiten was denkt ihr?! :)

Jonny0r

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
944
Ort
Saarland
hey hey..

ja ich weiss es sind schon viele threads vorhanden.. hab auch die meisten davon gelesen.. aber um noch mal eine eindeutige antwort zu bekommen :) mach ich für mich noch mal einen auf.. und zwar wollte ich mir einen tFT moni kaufen und zwar einen 19" .. wollte aber eig. nicht mehr wie 300€ ausgeben.. und ahnung hab ich von TFT garkeine :) da ich jetzt momentan immer noch einen CRT 17" habe :d und ich merke wie der augen krebs immer stärker wird ;)
und gespielt wird meistens.. momentan WOW die meiste zeit..also nix so unbedingt schnelles.. aber zwischen durch spiele ich auch wieder gerne mal aktuelle ego shooter...aller quake 4.. FEAR.. oder so.. ich hioffe ihr könnt mir enn guten tip geben.. oder mir sagen worauf ich am besten besonders achten muss.. da TFTs ja doch sehr verschieden sind.. in sachen kontrakst verhältniss.. reaktions zeit..und der blick winkel..(und hab auch viel immer über schlieren und pixel fehler einzelner monitore gelesen was natürlich auch net schön is)

also ich dachte an einen :

LG L1950SQ
LG L1915S
(die beide kämen in frage weil ich sie lokal kaufen könnte :d kein warten *g* -> beide ~299€ im internet ~270€)

Ansonsten habe ich noch sehr viel über den :

Viewsonic VX924 der soll ebenfalls sehr gut sein.. der käme mich aber schon an die 350€ (mit versand) .. was ich eig. scon wieder ein bissle viel finde.. ausser ihr sagt jetz natürlich (das teil is geil.. neeed neeeed :)

und noch ein paar diverse samsung modelle wurde von euch angepriesen :)
der 930 BF.. aber der würde auch schon wieder an gute 360€ kommen.. :-/

also eine nette freundliche auskunft wäre ich sehr dank bar.. vieleicht über recht billige monitore die ihr habt.. und zufrieden damit seit..

ihc hab noch sehr viel immer gelesen..der monitor sollte DVI haben.. also haltet mich jetzt net für doof.. soweit ich das im hinter kopf hab.. is DVI ein seperater anschluss.. aber für was?! :) .. also muss wirklich?...

vielen dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DVI ist einfach nur nen digitaler Anschluss. Damit ist das Bild etwas schärfer und Farbenreicher, als per normalen Analoganschluss.
Solltest auf jeden Fall mal checken, ob deine Graka nen DVI-Anschluss hat!
Zu den genannten TFTs kann ich nicht viel sagen. Sind halt TN-Panels, d.h. du wirst nen kleinen Einsichtbereich in kauf nehmen müssen.
Such mal bei www.prad.de nach den Monitoren, die du dir ausgesucht hast. Entweder findest du Tests auf der HP, ansonsten garantiert einige Usertests im Forum von prad.
 
hatten wir das nicht schon oft genug?

aber der 930BF rockt, in allen Bereichen
 
danke cosinun.. und nenn DVI anschluss hat meine graka (radeon9800XT sapphir) auch..

also dann doch auf jden fall einen mit DVI ;)

und auf deiner genannten seite.. (ja habe ich auch schon oft gelesen werde ich auch nach schauen.. :)

edit: und wenn ein monitor dVI unterstüzt .. steht das auch problem los dabei neben dem 15 POL.. weil es scheint ja auch nenn unterschied zu geben zwischen DVI-I und DVI-D .. hab jetzt z.b. nenn monitor gesehn da stand D-Sub (neben dem 15POL) .. heisst das jetzt das der DVI-D untersützt? :)

der anschluss an meiner karte sieht aus wie ein DVI-I .. lauf diesem bild..
http://www.extron.com/technology/img/dvi.gif


vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
gut ist eine gute aussage ;)

aber wie schauts jetzt mit dem DVI aus.. wenn meine karte nenn DVI-I hat..

kann ich da nenn moni anschliessen der DVI-D hat..? (wie der samsung z.b.) ..

oder ist das eine nur der eingang an der graka und das andere der am moni.. oder sind das 2 verschiedene arten von anschlüssen.. oder oder :)


edit:

also laut der erklärung unten.. kann meine graka beides.. analog und digital.. :) in dem sinn ist es also egal hauptsache der monitor kann DVI?! :)


PRAD:

Digital = DVI-D Anschluß. Der DVI-D kann nur digital übertragen, der DVI-I kann sowohl digital und analog übertragen. Das Kabel wird leider nicht mitgeliefert. Achtung wer sich ein digitales Kabel kauft, vorher unbedingt die Anschlüsse (auch bei der Grafikkarte) ansehen. Da ist leider nichts genormt! Meistens gibt es ja eine Seite männlich (male=hier erkennt ihr die Pins) und die andere Seite weiblich (female=hier sind die Löcher erkennbar, wo die Pins reinkommen). Ich brauchte z.B. ein Kabel mit 2 male Anschlüssen. Der Monitor hat jedenfalls einen 24 Pin female Anschluss und die meisten Grafikkarten die ich bisher kenne (zumindest die mit DVI-D Ausgang) haben auch einen 24 Pin DVI female Ausgang. Falls bei der Grafikkarte eine DVI-I Ausgang vorhanden ist, wird natürlich ein entsprechend anderes Kabel benötigt! Meine Empfehlung ist, den Anschluß aufzuzeichnen und damit zum Händler gehen. Dann kann eigentlich nichts passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad nochma nachgelesen, was es für DVI-Varianten gibt. Es sind derer 5.
DVI-D Single-Link
DVI-D Dual-Link
DVI-I Single-Link
DVI-I Dual-Link
DVI-A
An ne Graka mit nem DVI-I Dual-Link-Ausgang (meine hat 2 von der Sorte) kann man alle andren Arten dranklemmen. Ich hab z.B. nen 930BF und der hat DVI-D-Eingang, funzt problemlos an meiner DVI-I-bestückten Graka.
Wenn de nen DVI-I-Dual-Link-Port an der Graka hast, kann eig. nix passieren.
 
die review hab ich selbst schon gelesen..

und ich denke ich werde zum Samsung 930BF greifen.. hab auch andere seiten schon durch forstet.. und er schneidet in allem gut ab :) sogar noch ein bisschen besser als der VX924.. bei dem soll die helligkeit ein bischen schwach sein.. :)

danke noch mal für eure antwortet..

hier noch zur ergänzung zu den dVI anschlüssen ein bild wo alle aufgeführt sind..

http://www.ss427.com/dvi-d-dual-link-digital-video-interface-cable.jpg

also laut dem bild hab ich nenn DVI-I dual link an der graka
 
Zuletzt bearbeitet:
Also um dir deine Entscheidung zu erleichtern:

Ich habe den 930BF seit kurzem und bin sehr zufrieden,

Schnell
Schöne Farben
Schick
Super Kontrast

Also Perfekt.

Gruß
 
Schonmal an den 940B gedacht?
Ist meiner Meinung nach der Geheimtipp in dem Preissegment von Samsung.
Gibt es bei diversen Shops ab 300€ hat eine Höhenverstellung und der Bildschirm lässt sich um 90 Grad drehen. All das hat der 930BF nicht.
Die Panel sind bei beiden identisch nur das der 930BF die 4ms durch Overdrive erreicht. Dafür gebe ich aber nicht 50€ mehr aus und verzichte auf Höheneinstellung und Pivotfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
FLaT-HeRC schrieb:
Schonmal an den 940B gedacht?
Ist meiner Meinung nach der Geheimtipp in dem Preissegment von Samsung.
Gibt es bei diversen Shops ab 300€ hat eine Höhenverstellung und der Bildschirm lässt sich um 90 Grad drehen. All das hat der 930BF nicht.
Die Panel sind bei beiden identisch nur das der 930BF die 4ms durch Overdrive erreicht. Dafür gebe ich aber nicht 50€ mehr aus und verzichte auf Höheneinstellung und Pivotfunktion.

Nope...auf keinen Fall... 4ms is wichtiger als Höhenverstellung . . .

außerdem sieht der 930BF schöner aus . . .
 
Stiffmaster1 schrieb:
Nope...auf keinen Fall... 4ms is wichtiger als Höhenverstellung . . .

außerdem sieht der 930BF schöner aus . . .

finde nich das der 930bf schöner ist. der 940b ist zwar nicht komplett schwarz aber hat nen schmaleren rand und eine schöne dezente blaue power led. kommt sehr edel.

ajo und du musst mir noch beibringen wieso 4ms wichtiger als eine höhenverstellung/pivotfunktion ist :hmm:
 
Das is wie beim Auto: lieber schneller und schicker (Geschmackssache) als
langsamer und Airride Fahrwerk (Höhenverstellbares Luftfahrwerk)

:lol:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh