19" tft zum zocken

xb4

Neuling
hallo,
ich suche einen neuen 19" tft mit dem man auch zocken kann. preislich so bis 400€

könnt ihr mir was empfehlen?

gruß christoph

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube in den letzten Tagen wurde hier zu genüge zocko TFT's empfohlen...

SuFu hilft da immer weiter..

denke aber so in den zocker charts sind weit oben

Viewsonic VX924 (demnächst wohl auch VX922)
Samsung 930BF

ich habe den Hyundai L90D+ und bin sehr zufrieden damit!

ich bin sogar mit meinem Xerox zufrieden 8ms usw. ganz ok für den preis und optik stimmt auch.

beginner schrieb:
Volle Zustimmung. NFSU2 z.B. laeuft super, ohne Schlieren usw.

Aber dafür hat er leichte Probleme (Unschärfe) bei FIFA 2006 bei schnellen Bewegungen!!

Oder kann man das beheben?

Das ist das einzigste was mir bisjetzt negativ aufgefalln ist!

krecki schrieb:
Was bedeutet das??
Sagt die "Jugend" ;) heutzutage und heißt ausgeschrieben "Full Acknowledge" was bedeutet "volle Zustimmung" :d

Bin da auch nicht so ganz fit ;)..man wird alt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Abkürzungen_(Netzjargon))

Bisschen oT (off Topic :d)..was bedeutet es, wenn einer "11111111" oder so ähnlich "schreibt"?

Zum Hyundai...nee, die Unschärfe bei FIFA is leider so. Da haben alle TFT mit zu kämpfen. Auch Scrolling bei AoE2 schmeckt ihm nicht, aber ist auch kein spezifisches Problem von ihm.

Zuletzt bearbeitet:
habe das spiel auf langsam gestellt, jetzt geht es besser!

bestell dir den Viewsonic VX 924 für 385 Euro bei http://www.pconlineshop.de/ da hab ich vor 2 wochen auch bestellt einfach top, für 15 euro mehr testen sie dir das teil auch auf 0 Pixelfehler

Kann den ViewSonic VX924 auch nur empfehlen... Hab den auch seit ca. 2 Wochen und bin absolut zufrieden damit. Wegen Pixelfehler würd ich mir eigentlich nicht so die Sorgen machen, ein Bekannter von mir hat auch einen, und wir haben beide absolut keine Pixelfehler.

Das einzige was mich etwas stört sind helle Ränder am oberen und unteren Bildrand, aber das bei den Panels normal.

Also Schlieren gehören mit dem VX 924 auf jeden Fall der Vergangenheit an.
Hier haste mal einen ausführlichen Test.

Aber beim Hyundai gehören Schlieren auch der Vergangenheit an!

Schlieren sind denk ich bei allen Geräten mit weniger als ~12ms kein Thema mehr. Allenfalls die technisch bedingte Bewegungsunschärfe mag unterschiedlich ausgeprägt sein. Eventuell spielt die Elektronik beim verwendeten Panel auch noch ne Rolle. Hyundai nutzt ja nicht die weit verbreiteten von AU Optronics, sondern Hydis von der eigenen Tochterfirma. Gut möglich, dass die 8ms Panels optisch mit 6 oder 4ms Geräten mithalten können. Und schlußendlich bleibt natürlich der subjektive Eindruck. Die "PC Games Hardware" hat einen Sack voll TFT mit Spielen getestet. Und selbst bei Geräten mit gleicher Schaltzeit haben die Tester ein-und dasselbe Spiel mal mit "sehr gut spielbar", mal mit "so lala spielbar" gewertet. Ich bin jedenfalls mit dem L90D+ hochzufrieden und zähle mich durchaus zu den empfindlichen Personen, was Unschärfen bei der Bewegung angeht.

Empfindlich bin ich auch was Unschärfe angeht. hast du denn schon fifa 2006 damit gespielt??

Nee..sämtliche Sport-und Autorennspiele sind nicht mein Ding.

NEoCX schrieb:
Kann den ViewSonic VX924 auch nur empfehlen...

Das einzige was mich etwas stört sind helle Ränder am oberen und unteren Bildrand, aber das bei den Panels normal.

jo, beim alten 17" iiyama 431s war das aber nich so extrem...:(

is aber auch so ziemlich das einzige was ich erstma grob bemängeln muss...

pixelfehler: geh mir weg mit dem thema...wennde einen kaufst versicher dich, dass die keine haben im auslieferzustand! auch wenns 20€ kostet...

meiner hatte gleich nen feinen sofort auffallenden...nach nichma 3h betrieb warns dann schon zwei...:kotz:

der neue hat noch keine (läuft aber erst 4h ;))

kann mir garnicht vorstellen das aktuelle tft's nicht zum zocken geeignet sind, abgesehen von speziellen die alt keine "allrounder" sind/sein sollen.
wenn man nich besonders drauf achtet dürften geringe schleiren nich stören.

NEoCX schrieb:
Kann den ViewSonic VX924 auch nur empfehlen... Hab den auch seit ca. 2 Wochen und bin absolut zufrieden damit. Wegen Pixelfehler würd ich mir eigentlich nicht so die Sorgen machen, ein Bekannter von mir hat auch einen, und wir haben beide absolut keine Pixelfehler.

Hier haste mal einen ausführlichen Test.

Jo kann mich dem nur anschließen, der VX924 ist ein top Gerät. Bin quasie Besitzer seit der ersten Stunde. :)

Hyundai L90D+ Top Monitor der alles kann was man nur verlangen kann incl Schnick Schnack wie Pivot ... einziger Minuspunkt ist das Menü bzw. die 'Knöpfe'. Das sind kleine Drucknöppel am unteren rechten Rand. Das ist absolut unpraktisch. Aber da man sie ja nicht oft benötigt fällt kein Schatten auf den monitor .. top Model absolute Empfehlung. Zocke damit alles was es so gibt auch CSS, BF2 etc. und sieht gut aus.

Also hab mir den aldi TFT grad geholt und ich kann nur sage Übelst Geil also richtig gut:coolblue: . Kann ich nur weiter empfhelen.:love: Und zum Zocken auch 1a bin selber Zocker (Battlefield2, Need for speed Underground, Vietcong, Swat......u.s.w.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh