19" Tft

aizn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2006
Beiträge
149
Hallo erstmal,

ich soll Ende der Woche für meinen Opa einen 19" TFT kaufen, soll aber max. 300€ kosten das gute Stück.

Erstmal vorweg, was er bieten / schaffen soll:

- Pivot funktion, da viel PDF Dateien sowie Textbearbeitung gemacht wird.
- Er soll zu TV schauen geeignet sein (TV Karte im Rechner, also keinen TV Tuner oder so)
- Wenn es preilich möglich wäre, gern ein Widescreen, muss aber nicht sein!

- Keine Spiele


So, jetzt zu meinen Fragen:

DVI? sollte er einen DVI anschluss haben? (Graka wäre eine 9800pro)
Ich denke das wäre eigentlich egal oder?

Reaktionszeit? Eigentlich völlig egal, da ja nicht gespielt wird? oder sollte man wegen dem TV schauen auch auf die Reaktionszeit achten?


Modelle die er sich mal irgendwo rausgesucht hatte:

- Belinea 101925
- AOC LM928
- Samsung SyncMaster 913N
- Samsung SyncMaster 930BF

Was meint ihr gibt es da einen Monitor der da sehr geeignet ist? Ich hatte bisher immer Samsung Monitore und war immer zufrieden, aber ich weiss halt nicht welcher da gut ist, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß

Aizn
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal vorweg ... DVI ist immer besser als analog.
der 930BF ist zwar sehr geil aber für deine zwecke nicht so gut geeignet (4ms -> zocken, kein pivot). die anderen kenne ich nicht.
wenn es ein samsung sein soll, schau dir mal den 940B an.
 
Habe jetzt auf Prad.de im Test als aller erstes das zum 940B gelesen:

"Abstriche müssen beim fernsehen und der Fotobearbeitung gemacht werden. Wobei ich noch überlege, ob ich mir aufgrund der eingeschränkten Fernsehtauglichkeit ein anderes Gerät hole."

Kam von einer User, allerdings hab ich in seinem Post nicht gelesen warum!
 
ich würde dir zu einem PVA Panel raten, da der Samsung ein TN+Film incl Overdrive technik hat und dieser eigentlich nur zum zocken gedacht ist, bringt er deinem Opa nicht sonderlich viel...
 
du solltest bei prad.de sehr skeptisch und vorsichtig sein...
die tests von prad.de selbst sind zwar sehr gut aber im forum treiben sich haufenweise nichtswissende menschen rum, die teilweise wirklich gute geräte heftigst runter machen, um sich aufzuspielen oder einfach aus unwissendheit!
 
wenn es allerdings dann doch lieber ein widescreen sein soll schau dir doch mal den Fujitsu Siemens W19-1 an. ich hab nur mal flüchtig über die comments gesehen und denke, der könnte vorallem preislich bei dir ganz gut ankommen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh