19" USV oder 19" Steckdosenleiste integrierte Energieverbrauchsmessung

SUNMorph

Experte
Hy zusammen,

wiedermal eine Frage an euch,

ich möchte meinem Homeserver eine USV gönnen und diese sollte auch gleich meine 6 Fritz DECT 200 ablösen.

Gibt es eine USV bei der ich den Energieverbrauch jeder Ihrer Steckdosen über eine Weboberfläche auslesen kann.

Alternative vielleicht 19" Steckdosenleiste die das kann.

ich kenne nur die Rittalprodukte und die sind absolut oversized für mich.

Danke wie immer für eure Tipps.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was du dir vorstellst wird für den Heimgebrauch glaube ich zu teuer.
USV's mit eigenem Webif gibts, aber je nach Anforderungen bist du da ganz schnell vierstellig.

IP Steckdosenleisten gibts auch viele, aber mit Verbrauchsanzeige wird im Segment < 200 Euro auch schon schwierig.

Die meisten sind einfach nur schaltbar.

Nur als Idee für Heimgebrauch: Homematic.

Benutze ich inzwischen auch selbst dafür, da ich das Homematic-System schon aus anderen Gründen hatte. ;) Die Einstiegs-Investitionen halten sich auch in Grenzen: 90 Euro für 'ne CCU2 Basisstation und dann noch ~50 Euro je Steckdose (schaltbar inkl. Leistungsmessung).

Die Schalt-Dosen stecken in 'ner billig-APC USV. Kann man allerdings aufgrund der Größe nicht alle Anschlüsse belegen.

Steuerbar über Webbrowser, iPhone oder Android.

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• Homematic.jpg
    Homematic.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 236
  • iPhone.jpg
    iPhone.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch zwei schonmal für eure Infos,

ich habs fast befürchtet das es hier keine günstige Alternative gibt, bin ja schon paar tage am suchen und finde nichts.

IP Steckdosen mit Anzeige nichts unter 500, USV gar nicht fündig geworden.

Besterino, danke für den Tipp, werde ich mir mal ansehen, ist aber so wies aussieht so wie die Fritz DECT200, mit besserer SOftware :)

Danke euch zwei schonmal für eure Infos,

ich habs fast befürchtet das es hier keine günstige Alternative gibt, bin ja schon paar tage am suchen und finde nichts.

IP Steckdosen mit Anzeige nichts unter 500, USV gar nicht fündig geworden.

Besterino, danke für den Tipp, werde ich mir mal ansehen, ist aber so wies aussieht so wie die Fritz DECT200, mit besserer SOftware :)

https://www.amazon.de/dp/B00CUFH47A/

https://www.ubnt.com/mfi/mpower/

leider nicht 19" und end of life ... aber recht günstig

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh