19" ViewSonic VX922 zu empfehlen?!

Koebes

Groß-Admiral deLuxx
Gestern ist mein guter alter 19" CRT Moni abgeraucht und nun brauche ich schnellstens Ersatz!
Werde es jetzt wohl endlich wagen, mir ein 19 " LCD-Display zu kaufen! :(

:confused:
Ist der ViewSonic VX922 fürs ZOCKEN (60%),
aber auch fürs ARBEITEN (40%) zu empfehlen?! :confused:

Hier mal der Hersteller Link:
http://www.viewsoniceurope.com/DE/Products/LCDX/VX922.htm

Würde mich über sachliche Kritik aber auch andere Vorschläge freuen,
möchte allerdings kein Widescreen Display haben! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du mit Arbeiten, reines Texte schreiben und surfen meinst, ja, dann kannst du diesen Bildschirm nehmen.

der vx922 ist zum zocken so ziemlich das nonplusultra.
mit ihm wirst du garantiert glücklich.
ich habe schon den vx912 und den vx924 gehabt.

Ergänzung: Fragen zum VX 922

der vx922 ist zum zocken so ziemlich das nonplusultra.
mit ihm wirst du garantiert glücklich.
ich habe schon den vx912 und den vx924 gehabt.

@ Neikie: Wie ist denn die Bildquali beim vx924 zu beurteilen, wenn man von der vorgebenen Auflösung 1280 x 1024 abweicht ???

Verhält sich das beim vx922 ähnlich?!?

Mit ARBEITEN aus dem 1. Post meinte ich übrigens hauptsächlich Editoren zum Coden, Office und Surfen!!!

Ach so, zB. Divx Filme und DVD´s sollte er natürlich auch meistern können!

Zuletzt bearbeitet:
Editoren zum Coden, Office und Surfen
Bist du häufig mit Webdesign oder Software-Entwicklung beschäftigt? In diesem Fall würde ich dir zwecks Übersichtlichkeit durchaus auch einen 20" Screen empfehlen!

Ist natürlich eine Budget-Frage - um in 1600x1200 zu zocken braucht man auch eine ordentlich schnelle Maschine ;)

Ansonsten kann man den Viewsonic sicher als brauchbaren Monitor bezeichnen!

Ich kann den Monitor ausdrücklich empfehlen. Hab den nun gut ein 3/4 Jahr zum zocken genutzt, jetzt hab ich ihn zum arbeiten! Mit dem machst du gar nichts falsch! Der ist sein Geld wert.

Wie sieht es beim VX922 mit dem Interpolationsverhalten in der Praxis aus?!?
Bsp.-weise bei 1024x768.

Beim VX922 bin ich ja net mehr gezwungen, beim Zocken das V-Sync anzuschalten, wie ich es bei anderen Displays machen müsste wg. Tearing ?!

ich hab auch immer ohne vsync gezockt und weder bei ut, doom, hl², farcry oder sonstwo in 3 jahren tearing gehabt.

ich glaub nicht dass du nen unterschied merken wirst.
solltest du doch mal bei irgendeinem spiel tearing haben ist es sicherlich sinnvoll auf 75hz zu stellen aber ob das einen großen unterschied macht...
zumal 75hz ja fast jeder tft verträgt.

Bei der Frage bzgl. des Einschalten von V-Sync, spielt natürlich auch die verbaute Graka ein wichtige Rolle, da ja aktiviertes V-Sync ja Performance (FPS) kostet.
Spielt das nun bei ner 7900 GTO Graka eine große Rolle, will mir nämlich net jetzt schon ne 8800er holen müssen, sondern lieber bis Sommer auf den Refresh der 8er (8900?) warten! ;)

Kostet schon etwas an Leistung je nach Game. Aber beim TFT dringend notwendig, find ich jedenfalls.
Also Gothic3 würd ich nicht ohne zocken.

Kostet schon etwas an Leistung je nach Game. Aber beim TFT dringend notwendig, find ich jedenfalls.
Also Gothic3 würd ich nicht ohne zocken.

Da der VX 922 eine Bildfrequenz von 75 Hz hat, müsste es doch eigentlich auch möglich sein, ohne V-sync zu zocken und kein TEARING zu bekommen?!? :confused:

Bei Gothic3 bin ich bei 1280 x 1024 und AF 8x + viele Details auf MID & HIGH, ausser Schatten auf LOW schon so ziemlich an der FPS - Schmerzgrenze angekommen!
Mit eingeschaltetem V-sync dürfte das so, glaub ich gar net mehr funzen! An Oblivion bei 1280 x 1024 mit ähnlichen Settings möcht ich jetzt mal gar net denken! :(

Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste oder Übersicht, wo steht welche Games V-sync wg. TEARING zwingend benötigen!

Habe gedacht, der VX 922 ist der 19" LCD GamerMonitor?! :confused:

Hat sich für mich jetzt erledigt, da ich mir nun doch einen 22" WS LCD gegönnt habe und zwar den ViewSonic VX 2235wm! :love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh