19 widescreen tft oder normal

dergumbel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2005
Beiträge
925
ja jetzt zur meiner frage ist ein widescreen 19 zoll kleiner als ein normaler 19 zoll tft
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt keine grossen oder kleinen 19 Zoll - 19 Zoll sind 19 Zoll, die Seitenverhaeltnisse der Monitore sind lediglich anders. Ein normaler TFT hat ein Seitenverhaeltnis von 5:4, ein Widescreen-TFT dagegen 19:10. Entsprechend ist ein normaler TFT hoeher, ein Widescreen-TFT dafuer breiter.

Was davon nun besser ist ... haengt davon ab, was man auf dem Bildschirm darstellen will und liegt letztlich im Auge des Betrachters. Genau wie bei Fernsehgeraeten gilt aber pauschal: Widescreen entspricht eher dem natuerlichen Blickfeld des Menschen.

Gruesse vom

JePe, der seinen 16:10-TFT nicht mehr missen moechte
 
ich hab schonmal vor einem 19" widescreen gesässen.nun nicht gerade schön...weil es einfach zu klein ist..mein tipp widescreen ab 20"...

und das stimmt das widescreen natürlicher ist..weil wir eher in die breite gucken als in die höhe
 
also ich besitze einen w19-1 von Fujitsu-Siemens und der ist einfach klasse, vor allem für games und meine audio anwendungen. Leider kommt er mir recht breit vor aber nicht so hoch, eher so hoch wie 17"er. Naja im endeffekt wünsche ich mir eh einen richtig guten 23" so wie jetzt meiner am besten auch mit 8ms.
 
eXtremist schrieb:
Es gibt keine grossen oder kleinen 19 Zoll - 19 Zoll sind 19 Zoll, die Seitenverhaeltnisse der Monitore sind lediglich anders.

Widescreen 19 Zoll: 1.440 * 900 Pixel = 1.296000 Pixel gesamt
4:3-Display 19 Zoll: 1.280 * 1024 Pixel = 1.310720 Pixel gesamt

Also ist rein rechnerisch der Desktop eines 4:3-Displays mit 19 Zoll größer ;)


Gruß
Günni, der sein 20 Zoll-Widescreen-Display mit animiertem Matrix-Hintergrund
auch nicht mehr missen möchte :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh