19" Widescreen TFT ???

Draco560

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2007
Beiträge
3
Brauch unbedingt mal hilfe von Leuten die Ahnung von TFT's.
ich hab nämlich absolut gar kein plan davon!
meine alte röhre hat vor kurzem den geist aufgegeben
und jetzt wollt ich mir nen 19" Widescreen TFT hohlen.
benutz mein pc haupsächlich zum musik machen (cubase etc),
will aber auch gut drauf spielen können sowie filme gucken.
der fuß sollte höhen verstellbar sein (zumindest sollte das nachrüstbar sein).
were euch sehr dankbar wenn ihr mir da was emfehlen könnt.
preis ist zweitrangig, gute quallität ist wichtiger, design auch ein wenig.

ps: sind die widescreens überhaupt schon ausgereift?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und willkommen im Forum :bigok:

Es ist immer eine subjektive Frage. Reicht dir die Höhe eines 19'' Widescreens wirklich? Die ist nämlich kleiner als ein normaler 17'' TFT! Das musst du zuerst einmal bedenken.
Von daher rate ich immer, wenn es denn ein Widescreen sein soll, mindestens 22'' zu kaufen. Die Preise sind sher gefallen und vielleicht zahlst du nicht mal einen Aufpreis im Gegensatz zu nem 19'' TFT. Und selbst wenn, die paar Euro lohnen sich auf jeden Fall.

Da ich mich mit 19'' Widescreens nicht auskenne, kann ich dir leider keine Empfehlung dafür geben. Ich rate dir aber, dich mal im 22'' Widescreen Forum umzusehen.

Pauschal kann man sagen, dass Samsung, Asus, Viewsonic und zB Dell sehr gute Marken sind. Aber da gibts natürlich große Unterschiede zwischen den einzelnen TFTs.
Achte auf jeden Fall beim NEukauf darauf, dass du einen DVI hast, dies sollte heutzutage jeder TFT haben.


lg, flyingX
 
da bin ich mir auch noch nicht so sicher,
wenn man sich die dinger im laden anguckt wirken die sowiso immer kleiner durch die großen räumlichkeiten... soll halt nicht so einriesen ding sein,
die sind mir zu unübrsichtlich denke ich?!
wichtig ist auf jedenfall das ich problemlos mit mehreren programmen gleichzeitig arbeiten kann.
werd mir da später auch noch ein zweiten monitor zulegen.
was den hersteller angeht ist samsung bis jetzt mein favorite.
was hälts du von eizo?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh