19" WideScreen TFTs spieletauglich?

Bazza

Banned
Hallo!

Ich bin zur Zeit auf der Suche einem neuen 2. TFT. Da mir mein 17"er mittlerweile etwas zu "klein" geworden ist, würde ich gerne mal einen 19" ausprobieren.

Auf meiner Suche nach einem passenden Gerät (Haupteinsatzgebiete: Spiele und Filme, Kriterium: nicht unbedingt über 200€) bin ich immer wieder auch auf Widescreen Monitore gestoßen. Als ich die max. Auflösung gesehen habe dachte ich zuerst "nee nix für mich", da hauptsächlich in 1280er Auflösung gespielt wird.

Irgendwann hab ich dann mal das Wort "WideScreenOptimiert" gelesen. Und da wurde ich dann erstmals unsicher.

Preislich nehmen die sich nicht viel gegenüber den normalen 19". Reaktionszeit ist ebenfalls mit durchschnittlich 5ms mehr als ausreichend. (Ich bin ja der Meinung man kann auch mit 12-16ms noch ungetrübt Actiongames zocken -.-) Ab 225€ bekommt man sogar schon einen 20" WS.

Nun meine Frage: (Ich kenn mich da ja nicht besonders gut aus. :shake: ) Gibt es eigentlich viele solcher WS optimierten Spiele? Wenn ich nicht irre war FarCry so eines?
Gibt es irgendwelche bekannten Tricks und Kniffe wie man auch ohne eine solche Optimierung Games mit solchen TFTs zum laufen bekommt?

Hab ich vielleicht noch andere ganz wesentliche Nach- oder Vorteile vergessen? :xmas:

Ich würde mich über jede Auskunft sehr freuen denn ich bin im moment echt ratlos :(

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe auch seit kurzem den 940BW und bin begeistert
hab auch dual-moni betrieb und wenn ich mal auf ein spiel stosse, dass sich partout nicht zu widescreen ueberreden laesst bzw. nur stretcht, spiel ichs halt auf dem 4:3 moni.
die mehrzahl der neureren games unterstuetzt aber widescreen.
fuer filme ist der moni auch genial.

Just Cause zb tut das nich, is zwar brandneu aber auch n ziemlich mistspiel

Hab auch seit letzter Wochen den 940BW, der ist wirklich verdammt gut.

Und für Strategiespiele, bei denen man hochscrollen muss sind die Widescreens ganz sche#i+sse, weil sie nach oben weniger Platz haben. In die Breite sieht man gut, in die "Höhe" nicht.

Und für Strategiespiele, bei denen man hochscrollen muss sind die Widescreens ganz sche#i+sse, weil sie nach oben weniger Platz haben. In die Breite sieht man gut, in die "Höhe" nicht.

Ganz "sche#i+sse" bestimmt nicht, man hat immerhin 900 pixel in der Höhe, und vor ein paar Jahren haben wir uns noch mit 768 begnügt. Die "normalen" Monitore haben auch nicht viel mehr Pixel (960 bzw. 1024).
Also mit der Höhe hat man eigentlich keine Problem, auch surfen und Office gehen mit einem widescreen wunderbar. Und auch Strategie spiele machen keine probleme.

Ganz "sche#i+sse" bestimmt nicht, man hat immerhin 900 pixel in der Höhe, und vor ein paar Jahren haben wir uns noch mit 768 begnügt. Die "normalen" Monitore haben auch nicht viel mehr Pixel (960 bzw. 1024).
Also mit der Höhe hat man eigentlich keine Problem, auch surfen und Office gehen mit einem widescreen wunderbar. Und auch Strategie spiele machen keine probleme.

dito, ich sehe keinen merklichen Unterschied zwischem meinem 19" wide und dem 19" von meinem Vater in der Höhe. Es ist wirklich sehr komisch wenn man zB immer mit nem widescreen arbeitet und dann plötzlich mit nem 5:4, es fehlt einem was in der Breite

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh