19" WS Größe

Beanmaster

Neuling
Ich hab vor, mir demächst einen 19" Widescreen zuzulegen. (also dreht mir keinen 2x.x" WS an)
Ich besitze jetzt noch einen 17" CRT, und wollte mal wissen wie es mit der Größe aussieht, wie viel er größer als der CRT ist. (das er kleiner als ein 5:4 tft ist, ist mir klar)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir die Hersteller-Angaben des TFTs auf der Homepage an, der dich interessiert. Dort werden mit Sicherheit auch die Maße zu finden sein.

Ein Rechteck mit ~41 x 25 cm....kommt einem klein vor, ist aber in der Praxis doch beachtlich groß.

Das sind die herstellerangaben:

453 mm x 371 mm x 198 mm

Nur wie soll man das verstehen?
Was wurde zu der höhe dazugerechnet?

Du kennst die Diagonale, einen Winkel 90° und das Seitenverhälnis...
--> Trigonometrie Klasse 9 iirc....
;)

Was hat das bitte damit zu tun?
Ich will nur wissen was zu den 371mm gehört.
Und mit dem reinen Wert meine ich nur das Panel ohne standfuss etc.
Also komm mir nicht mit so einer dummen Antwort

Ok, ich frag einfach mal so:

ist die Sichtbare Fläche eines 19" WS höher als die eines 17" Crt?

Wenns auch nur gering ist

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hilft das

size21vucq5.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh