19" WS - Samsung 940nw(analog) oder Philips 190WV7CS(digital)?

Hatstick

Enthusiast
Habe sehr gute Angebote für diese beiden WS TFTs bekommen.
Nutzen tue ich sie hauptsächlich für Office.Ab und zu mal ein Spiel aber ich habe da keine riesen Anforderungen dran.

Aus dem Bauch heraus,würde ich zu einem Samsung greifen.Dieser hat aber "nur" einen analogen Ausgang,während der Philips einen DVI Anschluß bietet.

Sollte ich aufgrund der digitalen Übertragungsmöglichkeit zum Philips greifen oder macht das eventl. bessere Panel des Samsung dies wieder wett?
In Sachen Datenblatt liegt der Philips auch ganz leicht vorn.

Für Tipps/Erfahrungen schonmal vielen dank,

Hatstick

Samsung:

http://geizhals.at/deutschland/a234797.html

Philips:

http://geizhals.at/deutschland/a249709.html

P.S: Unterstützt meine GF 7900GS diese Widescreen Auflösung oder muß ich mir da ne neue Karte kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mich damals für den Samsung entschieden, zwar nicht für den 940 NW, aber für den 940 BW. Dieser hat im gegensatz zum 940 NW einen digitalen Anschluß und kostet ungefär so viel wie der Philips. Diese Entscheidung habe ich bis heute auch nicht bereut, da er ein scharfes Bild hat und ich stundenlang davor sitzen kann ohne Kopfschmerzen zu kriegen. Außerdem konnte ich bis Heute in keinem Spiel (NFS Carbon, Stalker, Call of Duty 2) irgendwelche Schlieren erkennen. Ich habe selbst eine Palit 7900GS und kann damit ohne Probleme in 1440x900 Auflösung zocken, meistens sogar mit allen Details. Übrigens konnte ich die Auflösung erst nachdem ich das TFT angeschlossen habe auswählen, vorher konnte ich das irgendwie nicht.
Vom Philips kann ich dir leider nichts berichten.

Wir haben hier im Geschäft 7 von den Samsungs.

Wircklich geile teile ... Scharfes Bild und super Klar.

Kann ich dir nur empfehlen das ding ;)

von welchen habt ihr 7 im geschäft ?
940BW oder 940NW
der 940BW ist sein geld wert. ich habe den kauf noch nie bereut.
helligkeit ist super. bild unter dvi auch super und schlieren für jeden 940BW besitzer ein fremdwort

von welchen habt ihr 7 im geschäft ?
940BW oder 940NW
der 940BW ist sein geld wert. ich habe den kauf noch nie bereut.
helligkeit ist super. bild unter dvi auch super und schlieren für jeden 940BW besitzer ein fremdwort

dito. hab auch noch einen davon
echt klasse teil auch zum gamen
nur zu empfehlen!

Der 940BW ist klasse - darf da auch aus Erfahrung sprechen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh