"19" Zoll Gaming-TFT für 250€

furkan_42

Neuling
Hallo,
Ich bin auf der suche nach einem Gaming-TFT für 250€.Da ich viele Ego-Shooter zocke sollte es eine gute Reaktionszeit haben.Welches TFT könnt ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der FP93GX ist um einiges Besser und nicht Teurer nur mal so zur Info:wink: :wink: :wink:
Und für Ego-Shooter zocken das Beste zur zeit an 19er 4/3 was es so gibt.
Mfg

Also ich hab den BenQ Fp91GP und der ist nicht wirklich langsamer als ein 2ms Panel, aber durch das PVA Panel ist die Bildqualität besser.

Allerdings hab ich mir jetzt den 22" HP 2207bestellt, da mir der 19" einfach zu klein ist, überleg dir vorher ob 19" wirklich reicht.
Meiner steht jetzt leider rum.

Also ich würde dir nen Samsung Syncamster 931BF ans Herz legen (http://geizhals.at/deutschland/a209942.html). Schick sieht der auf jeden Fall aus. Meine Eltern haben den bei sich stehen. Die sind zwar keine Spieler, aber das Ding ist das Nachfolgemodell des 930BF, den wiederum mein kleines Schwesterlein hat. Der 930BF war damals laut HWL zusammen mit irgendeinem Viewsonic die Referenz.
Und von nem 22" rate ich dir ab. Die sind nicht höher als 19"-TFTs und von dem breiteren Bild hast du in den meisten Spielen auch nichts. Hab hier selbst nen Samsung Syncmaster 226BW stehen. Find den nicht so großartig. Zieht zwar keine Schlieren oder so und dürfte auch nicht eines dieser schlechten Panels haben, aber er hat zum einen schlechte Blickwinkel und zum anderen ist er zu matt für meinen Geschmack. Fällt besonders bei Filmen auf. Dabei hab ich ihn mir damals eigentlich genau dafür gekauft - fürs Filme und TV schauen. Sobald ordentliche 24" für unter 400 € zu haben sind, wandert der wieder raus.
Kann dir auch nur empfehlen: Wenn es ein größerer Widescreenmonitor werden soll, dann warte die Entwicklung der 24-Zöller ab.

Zuletzt bearbeitet:
Der 22" HP hat nen Glossy Panel und die Farben kommen auch besser, besonders für Umsteiger von CRT ist der ne gute Wahl. Vom Bild haste auf jeden Fall mehr beim zocken, als beim 19".An ne gute Trinitron2 Röhre kommste aber nie ran.
Den 24" musste bei neueren games interpolieren lassen, selbst bei fetter High End hardware und wirklich gute TFT´s sind zu teuer und haben kein TN Panel.

Zuletzt bearbeitet:
@Phoenix2000
Wo bitte hast du mehr? Nur an den Seiten. Wer braucht das schon. Gerade für einen Gaming-TFT relativ unnütz und nur unnötig teurer (ca. 60€).

EDIT:
Ach ja fast vergessen: Klar haben die 24"-Boliden eine ziemlich hohe Auflösung womit die meisten Grafikkarten überfordert sein dürften. Jetzt gibt es aber zwei Möglichkeiten, wobei ich auf erstere tippe:
(1) Sein Benutzerbild sagt uns, dass er für potente Hardware auch mal nen Hunderter mehr rausrückt. Folglich hat er mind. eine 8800GTS 640MB drin, wenn nicht sogar ne GTX.

(2) Das Bild sagt uns er "träumt" von teurerer Hardware, hat also nicht genügend Geld dafür. Dann vermute ich mal, dürfte die Grafikkarte auch nicht so der Renner sein. Folglich wäre ein 22" mit dieser nicht gut versorgt, weil dessen native Auflösung 1680x1050 statt "nur" 1280x1024 beträgt.

Also entweder er hat es oder eben nicht. Ganz oder "gar nicht".

Zuletzt bearbeitet:
Als Graka hab ich die 88GTS.der tft kann noch bis 300€ gehn was würdet ihr für 300€ empfehlen?

Mach dir doch am besten selbst ein Bild von den Möglichkeiten auf Prad.de. Ist mit einer der besten Seiten für Kaufentschiedung bei TFT.Die beiden genannten Benq sind auf jedenfall gut.Eins noch die Oberfläche eines TFT "glitzert" dieser Effekt stört empfindliche naturen erheblich.Fällt mir aber beim zocken nicht wirklich auf.

Ist auch je nach Modellreihe stärker oder Schwächer vertretetn.Bei Glare Panel haste wieder das Spiegeln, stärker als beim CRT Monitor, allerdings bleibt das Bild im vordergrund und nicht die Spiegelung wie beim CRT.

@Herr Schäfer
Die Seiten bringen schon einiges hatte ich zuerst auch nicht gedacht, aber wenn man erstmal davorsitz kommt einen der 19" winzig vor.Bei C&C3 haste trotz Bedinelementen rechts immer noch ein ca. 19" Bild zum zocken.Unter gute Monitore verstehe ich Eizo,Nec etc. mit PVA/IPS Panels und neuester Technik und die sind teilweise doppelt so teuer.

P.S. Falls du mich meintes ich hab die GTX etc., aber mein pseudonym und dementsprechend das Bild stammt noch aus C64/Amiga Ära.

Zuletzt bearbeitet:
also ich könnte dir den ViewSonic VX922, 19", 1280x1024, analog/digital ans herz legen ich habe das teil selbst hier stehen und bin so zufrieden mit dem gerät das ich mir selbst nochmal einen bestellt habe, bei prad.de wirst du auch einen test über besagten tft finden .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh