19" Zoll Kühlung bei Schrankeinbauten

Pstar

Enthusiast
Hi Leute,

ich renoviere gerade mein Büro.
Da endlich genug Platz vorhanden ist habe ich in eine ehemalige Tür, die verschlossen und nach hinten vebreitert wurde einen 15HE 19 Zoll Schrank eingebaut.
Das ganze wird jetzt Eingehaust so das ich recht wenig Luftvolumen habe und die Geräte nur Warmluft saugen würden.
Mein Büro ist im Keller sprich es sind maximal 22 Grad Ansaugluft :-)

Der Plan ist es jetzt das ganze zu belüften, daher würde ich die Warmluft oben in den Flur abgeben und von unten Kaltluft ansaugen.
Ich könnte sogar Warm- und Kaltluftleitungen verbauen die direkt auf die 120mm Anschlüsse des 19 Zoll Schranks gehen könnten.

Habt ihr Empfehlungen was man da nimmt? Vom Durchsatz würde ich auf 230V Lüfter gehen?

Verbaut aktuell ein Switch 24Port Poe, ein kleiner AM1 ESXi Host und eine Synology 8 Bay. Hinzukommen noch ne HUE Bridge und ein Homematic AP.

Hoffe ich habs im richtigen Unterforum gepostet, ansonsten gerne verschieben.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe meinen Serverschrank auch im Keller Büro stehen. Habe in der Decke 6x120mm Lüfter @12v und unten 4x120mm @12v.

Vorteil ist das es Leiste ist ( meine Anforderung ) und die Konvektion nutzt. Im Sommer ist der Schrank maximal bei 40°C.

Drin sind
1x 48 Port Netgear
1x HP Server
1x ein Synology DS1621+
1x 5.1 Verstärker
2x Backup UPS
und klein Kram wie fritzbox und elektrik...

In der Firma haben wir einen Serverschrank mit eingebauten Lüftern:
2 120 mm unten vorne mit Staubfilter und 2 120 mm oben hinten.
Das reicht locker auch im Sommer, die Server werden da max. 35°C warm (haben eine eigene Temperaturanzeige) und die Lüfter in den Servern laufen durchweg auf sehr niedriger Stufe (sind temperaturgeregelt).

Ok das hilft schonmal, ich bräuchte halt einen Kanal da die Wand eine Stärke von 10cm hat :-).
Aber das hilft schon mal weiter soweit.

Denke auch das das mit den Temperaturen ganz gut hinkommen könnte.

Grüße Tobias

Im Küchenbereich könntest du fündig werden. Stichwort Abluftkanal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh