19 zoll rack zubehoer

john_

Semiprofi
ich habe einen solchen fachboden
http://technikcoach.de/19-zubehoer/fachboeden/19-fachboden-perforiert-1he250mm-bis-750mm.html
und wollte dadrauf einen pc desktop tower stellen
laut angabe ist der fachboden bis 80 kilo belastbar
der desktop pc tower ist schwer, aber bei weitem wiegt er nochnichtmal 40 kilo, der boden biegt sich aber etwas und der tower steht dadurch wackelig
ich denke bei dem fachboden der mit bis zu 150 kilo belastbar ist wird sich der boden weniger, aber immer noch etwas biegen und der tower steht wieder nicht richtig
ich habe einen rittal te7000 .. auf rittal.de find ich mich nicht zurecht, vielleicht haben die das optimale was ich brauche, nur wo
welcher fachboden waere am besten geignet um einen desktop pc tower darauf zustellen ohne das sich etwas biegt und wo bekomme ich es?

wie fest werden die rackschrauben in die rackmuttern gedreht?
ich stelle des oefteren fest das wenn ich schrauben anziehe kurz darauf knister geraeusche hoerbar sind .. so als ob sich das metal was um die rackmutter ist spannungen durch den durck abbaut oder so aehlich
ich hab auch schon 1..2 von den gehaeusen die um die mutter ist so zum brechen bekommen
ziehe ich die schrauben zufest an und gebe damit zuviel druck auf die rackmutter und das gehaeuse von der mutter .. oder sind die gehaeuse um die rackmuttern einfach nur von schlechter qualitaet ?
welche rackmuttern/schrauben sind gut ? und wo gibt es sie ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardcore 19" fächer würde ich selber bauen. Das problem ist, dass die fächer alle ein normales blech(mehr oder weniger dick) haben. Und aus der statik wissen wir, dass man sowas nicht sonderlich belasten kann, da es sich früher oder später durchbiegt. siehe bücherregale.

Abhilfe schafft, ein paar winkelleisten(auch aus alu) unten ranschrauben. Damit wird dem ganzen teil ne enorme statik verpasst und es wird sich auf keinen fall erneut verbiegen.

Zu deinen käfigmutter, also das problem hatte ich bisher noch net. (du brichst dieses komische miniblech, was die mutter hält, kaputt?)

Diese muttern haben ja so kleine nasen und die werden erstmal in die 4ecke eingehängt. Dann kannst du die schraube auch festziehn. Ich habe es bisher noch nicht geschafft diese teile zu killen(und ich bin sicherlich keine halbe portion(90kg)). Und da waren auch billigmuttern dabei.
Du machst irgendwas falsch.

Zuletzt bearbeitet:
zum thema käfigmuttern:)

ich solche muttern gekillt im endstufen rack..naja nach fest kommt ab..bzw endstufen sollte man nicht bzw die racks sollte man sachte aus dem truck laden ..naja rampe herunter gegen stage geknallt ..case außen heil aber die wucht hat die muttern samt blenede heraus geknallt :(

und das war kein billig rack (Amptown-Cases)

Wie soll das gehen?

Die mutter liegt hinter dem loch(rechteck) blech. Die schraube wird von vorne durch das gerät, durch das lochblech in die mutter gedreht. Das ist sowas von bombenfest. Mit der schraube kann man nen 7,5t abschleppen, ohne das die auch nur zuckt.

underclocker
wie meinst du das mit den winkelleisten? kannst du bitte eine kleine skizze machen

Anhänge

• winkel.JPG
    winkel.JPG
    6,6 KB · Aufrufe: 72
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh