19 zoll rahmen gestell von technikcoach.de / it-budget.de

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey coole sache das
danke!

aber da frag ich mich doch .. ob der name "bieger" sich dadrauf bezieht das die das einmal zurecht biegen und verkaufen, oder ob es sich bei der benutzung biegen tut :d

Bieger verkaufen schon vernünftige Sachen - keine Frage.
Bei Racks sollte man auch noch Rittal erwähnen, bin aber ehrlichgesagt nicht sicher, ob da etwas passendes dabei ist.

Für den Preis kriegst bei ebay unter umständen ein Profi Schrank mit Verkablung etc ...

es dient schon fast mehr als ablage und regal

ich habe es eben mal schnell gemalt und farbig dargestellt was ich vorhabe

rackneubuntbj4.png

rot - das gestell
orange - bodenplatten
blau - big tower (22cm breit)
lila - auch ein tower, aber nur 14cm breit
gruen - 5,25zoll lw
weiss - sat sat receiver
dunkelgrau - kvm monitor/tastatur/maus switch
hellgrau - netzwerkswitch

bedingt durch den platz ist das uebereinander stapeln die beste loesung

es dient schon fast mehr als ablage und regal

ich habe es eben mal schnell gemalt und farbig dargestellt was ich vorhabe

rackneubuntbj4.png

rot - das gestell
orange - bodenplatten
blau - big tower (22cm breit)
lila - auch ein tower, aber nur 14cm breit
gruen - 5,25zoll lw
weiss - sat sat receiver
dunkelgrau - kvm monitor/tastatur/maus switch
hellgrau - netzwerkswitch

bedingt durch den platz ist das uebereinander stapeln die beste loesung

Hallo,

sorry, wenn ich so platt frage, aber bist du mit einem Regal dann nicht besser bedient? Ich meine 19" Zoll Equipment sieht zwar immer sehr professionell aus, aber ich denke dass bei deinem Vorhaben Preis und Leistung in keinem Verhältnis stehen.

gruß
wuggu

aber welches regal haellt 2 schwere und 2 leichtere tower aus? und wo gibt es solche regale?
die 3x switch lassen sich dadrin dann bestimmt nicht gut befestigen
welches "regal" schlaegst du vor?

aber welches regal haellt 2 schwere und 2 leichtere tower aus? und wo gibt es solche regale?
die 3x switch lassen sich dadrin dann bestimmt nicht gut befestigen
welches "regal" schlaegst du vor?

Hallo,

ich hab aus dem Baumarkt das Modell "Heavy" ein wenig umgebaut, um es auch optisch ein wenig zu tunen. Das Regal ist allerdings auch so mit 400kg belastbar. Schau dich doch einfach mal ein wenig um, Regale gibts genug, und wenn dir was gefällt, frag einfach nach. Mehr als 30kg werden wohl die schweren Tower nicht wiegen, oder?

gruß
wuggu

Schließlich gibts genügend große Serveranbieter, die nichtmehr auf 19" Hardware, sondern Towerhardware setzen und somit fast ausschließlich gut belastbare Regale einsetzen - machbar also sicherlich.

wie wärs mit sowas:

http://www.elbetec.com/Shop/lagerte...galhoehe-2000-mm/feldbreite-875-mm/index.html

gibts auch günstiger im Baumarkt, sieht halt nicht sonderlich schick aus, ist aber Stabil.

Bei Ikea gab es mal Regale mi Metall-Seitenstüzten und recht dicken Brettern mit Einhängsystem, Davon habe ich 2 im Arbeitszimmer stehen und die halten sehr viel ausin einem Standen Zeitweise mal 6 Rechner und 2 crts ohne probleme......
Weis allerdings nicht, ob es die Serie bei Ikea noch gibt.

gruß MP

das mit den regalen ist nichts halbes und nichts ganzes :/

auf it-budget.de hab ich auch noch etwas gefunden
http://www.it-budget.de/shopschrankkonfig66-eldonedr.html
ich finde bei dem gut das es einen richtigen dachrahmen und bodenrahmen gibt
aber die jungs von it-budget schreiben nichts vom eigen gewicht und garnichts vom maximal traggewicht

das bei technikcoach
http://www.technikcoach.de/standverteiler/19-rahmen/19-rahmen-600x900-zweireihig-27-bis-45-he.html
soll bis zu 400kg tragen koennen
es macht einen recht robusten eindruck, aber ich glaube ohne mindestens eine bodenplatte die vorne und hinten verschraubt wird, wird man es mit nem stakren kleinen finger verziehen koennen

was haltet ihr von den beiden

Also ich find die beiden etwas teuer für reine 19" Rahmengestelle ohne Seitenwände. Noch 100-150€ drauflegen und du bekommst bei Rittal schon einen kompletten Schrank inkl. Seitenwände. Vom Preis her würde ich dann doch Bieger für das Rahmengestell favorisieren. Außerdem musst du noch bedenken, dass du ja für deine Konfiguration auch noch 5 19" Fachböden brauchst, die sind auch nochmal mind. 40€ pro Stück...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh