19 Zoll TFT stinkt und geht nicht richtig einzuschalten

hype

Enthusiast
Hallo,

seit kurzer Zeit habe ich das Problem, das wenn ich den Rechner starte, der Bildschirm erst mal dunkel bleibt. Starte ich den Rechner dann 4-5 mal hintereinander, geht der Monitor dann an. Also erst schwarz, dann beim 2. mal kommt ein stück bootmenü, beim 3.mal ein stückchen mehr, usw.

Wenn ich dann aus dem Windows raus in Neustart mache, geht alles ganz normal.

Wenn der Monitor dann mal an ist, richt er etwas komisch am oberen Bereich. Ich kanns nicht richtig zuordnen ,so leicht stechend scharf. die Augen tränen manchmal.

Sollte ich den lieber auswechseln, oder kann das von was anderem kommen, das der Monitor nicht mehr richtig angeht? Vielleicht auch die Graka??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar kann das an der Graka liegen.
Häng mal nen anden Monitor dran, dann wiesst dus.
Wenn deiner stinkt ist das aber nicht so ganz normal (verstaubt oder kaputt).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh