19 Zoll Widescreen

KingSize^

Neuling
Hi zusammen,

Ich möchte mir demnächst einen neuen Monitor kaufen.
Es soll ein 19 Zoll Widescreen TFT werden, könnt ihr mir da einen empfehlen?
Was haltet ihr vom Samsung SyncMaster 931BW?

Greetz KingSize

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi zusammen,

Ich möchte mir demnächst einen neuen Monitor kaufen.
Es soll ein 19 Zoll Widescreen TFT werden, könnt ihr mir da einen empfehlen?
Was haltet ihr vom Samsung SyncMaster 931BW?

Greetz KingSize
Ich würde mir nie einen 19" Widescreen kaufen. Du wirst erschrecken wie klein dieser TFT in der Höhe ist. Selbst ein 20,1" Widescreen (für mich Mindestgrösse) ist in der Höhe c.a . 2 cm niedriger als ein "normaler" 19" Monitor.

Ok dann nehme ich einen 20 Zoll hab imo 17 Zoll und zwar nen billig scheiß bin mit 20 Zoll völlig versorgt^^

Empfehlung Unter 250 Euro?

Hehe, ich hab nur das erste "Anti19ZollWidescreenposting" abgewartet um dazu folgendes zu sagen:

Ich hab selbst einen HannsG HW191D und bin mit dem sehr zufrieden. Ich bin übrigens die 1280x800 von Notebooks ebenso gewöhnt wie 1280x1024 von einem älteren 19" TFT.

Es liegt immer im Auge des Betrachters. Wenn du 1600x1200 gewöhnt bist wirds dir wahrscheinlich in der Höhe zu wenig sein. Wenn du überwiegend mit Office arbeitest und dich jedes Pixel, das dir bei Internetsurfen fehlt und du deshalb mehr scrollen musst, stört, wird so ein Monitor auch nix für dich sein.

Ich allerdings bin sehr zufrieden, da sich meine Officetätigkeiten beschränken und ich beim surfen recht entspannt zu werke gehe. Die Vorteile genieße ich dann bei Filmen und Games.

Ok dann nehme ich einen 20 Zoll hab imo 17 Zoll und zwar nen billig scheiß bin mit 20 Zoll völlig versorgt^^

Empfehlung Unter 250 Euro?
Für welche Anwendungen - Spielst Du hauptsächlich oder ist für Dich Farbtreue etc. wichtiger als schnelle Reaktionszeiten? Auf prad.de findest Du viele User Reviews. Kann Dir folgenden TFT fürs Spielen empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a234794.html
Hinzugefügter Post:
Hehe, ich hab nur das erste "Anti19ZollWidescreenposting" abgewartet um dazu folgendes zu sagen:

Ich hab selbst einen HannsG HW191D und bin mit dem sehr zufrieden. Ich bin übrigens die 1280x800 von Notebooks ebenso gewöhnt wie 1280x1024 von einem älteren 19" TFT.

Es liegt immer im Auge des Betrachters. Wenn du 1600x1200 gewöhnt bist wirds dir wahrscheinlich in der Höhe zu wenig sein. Wenn du überwiegend mit Office arbeitest und dich jedes Pixel, das dir bei Internetsurfen fehlt und du deshalb mehr scrollen musst, stört, wird so ein Monitor auch nix für dich sein.

Ich allerdings bin sehr zufrieden, da sich meine Officetätigkeiten beschränken und ich beim surfen recht entspannt zu werke gehe. Die Vorteile genieße ich dann bei Filmen und Games.
Wollte nicht eine Anti 19" Widescreen Kampagne starten. Hängt wie Du sagst sehr von den eigenen Preferenzen ab. Ich z. B. bin erstmal von der kleinen Bildschirmfläche meines ersten Widescreen TFTs erschrocken. Ich bin von einem 19" 4:3 auf 20,1% Widescreen umgestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Entscheidung zwischen 19" WS und 20 WS etwas komisch da es mir da eher um die Pixelgröße als um die Fläche gehen würde. Wenn, dann würd ich gleich zu einem 22" WS greifen falls 1440x900 zu wenig sein sollte. Aber es soll ja auch User geben, die gern kleinere Pixel haben. Ich komm damit nicht zurecht.

Ich finde die Entscheidung zwischen 19" WS und 20 WS etwas komisch da es mir da eher um die Pixelgröße als um die Fläche gehen würde. Wenn, dann würd ich gleich zu einem 22" WS greifen falls 1440x900 zu wenig sein sollte. Aber es soll ja auch User geben, die gern kleinere Pixel haben. Ich komm damit nicht zurecht.
Auch hier gebe ich Dir recht. Deswegen habe ich ja auch den 22" Samsung vorgeschlagen. Ich bin persönlich auch sehr rasch auf einen 22" umgestiegen und verwende meinen 20" nur mehr sporadisch als erweiterten Desktop.

Na wenn wir uns eh einig sind, hör ich damit auf Alternativling zu sein. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh