1900 XT & Ati Tray Tools

Eysel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
68
Ort
Middlfrangn
Servus Leute, ich habe meine Asus 1900 XT mit den ATI-TT auf XTX-Niveau übertaktet. Sollte ja eigentlich kein Problem sein. Hab auch Lüftersteuerung angepasst. Gestern funzte noch alles wunderbar und die Graka wurde nicht heisser als 76 Grad. Ich habe bei "automatische Übertakten" eingestellt, dass bei 3D-Modus das übertaktete Profil geladen wird und wenn er zurück zu Windows geht, wieder das Standard-Profil. Wie gesagt gestern ging noch alles. Aber seit heute bleibt der Bildschirm schwarz, wenn ich in 3d-Modus wechsel und der Rechner hängt sich auf. Daraufhin hab ichs ohne "automatische Übertakten" probiert und alles ging wieder wunderbar. Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegt. Zu heiss wird die Graka auf keinen Fall und den Takt von der XTX sollte sie auch locker mitmachen. An der Spannung hab ich nichts geändert.
Danke schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke mal das du der GPU mehr spannung geben müsstest ! wenn du den CoreTakt erhöst musst auch ein wenig Spannung geben ! genau das gleiche gilt auch für dein MEMCORE (speicherTakt) .
 
Aber gestern gings doch auc und zwar mehrere Durchläufe von 3dmark06
 
das atitool ist meiner meinung nach zu sehr verbuggt.

ich hatte genau die gleichen probleme mir meiner x1900xt. jetzt benutze ich das atitool nur noch für die lüftersteuerung (das ab einer temperatur von 70 grad die drehzahl auf 100 % gedreht wird).

übertaktet habe ich die karte über die atitreiber (GPU=650Mhz und RAM=800MHz) also fast x1950xtx niveau (ram etwas langsamer) und habe seither keine probleme mehr. würde ich dir demnach auch empfehlen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh