1900 xtx WaKü? - was soll alles gekühlt werden?

Orphelia

Neuling
HI,

sorry wenn diese Frage schonmal gestellt wurde, hab aber nichts genaues dazu gefunden.

Gibt es eine WaKü für die ATI 1900 xtx + xtx CF die auch die Spannungsregler/wandler mitkühlt? (oder nimmt man einfach einen für die 1900xt??)

Im mom werden die Wandler bei mir nicht mitgekühlt (nur passiv) und ich habe nach ca. 1 Std. alle paar Sec. einen schwarzen Bildschirm oder auch rotes Bild usw.
Denke das liegt an den Wandlern.

Kann mir jemand einen guten GK WaKü für die 1900 xtx empfehlen?

-----------

Nun zu meiner 2ten Frage:

Mein System

Fx60
2x ati 1900 xtx(bzw CF)
Asus Board
3 Festplatten (system normal andere im Raid)
Alles in einem Stacker verbaut, 3er radi oben drin und hinten noch 1 Lüfter (für mehr is einfach kein platz :(
im mom sind Wassergekühlt:

Die GK (ohne die wandler)
CPU
Festplatten

Was sollte noch alles Wassergekühlt sein? (grade weil nur noch 1 Gehäuselüfter drin ist)

Sorry schonmal wenn ich etwas ungenau beschrieben habe, aber Wasserkühlungen sind füpr mich noch Neuland.
Bin für jeden Tipp dankbar und wenns geht so Antworten das jemand der die ganzen Abkürzungen nicht kennt auch weiss um was es geht :)

winke, winke

Orphelia

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Watercool GPU-X

Musst halt immer dabei bedenken das die relativ heissen Spawas viel Wärme in Dein Wassersystem pumpen, deshalb finden das einige Puristen für unangebracht. Aber wenn Dein System stark genug ausgelegt ist würde ich das immer mitmachen.

Ich würd die Spannungswandler aufm Mainboard und den Chipsatz auch noch unter Wasser setzen... gilt allerdings das gleiche wie für die Spawas von der GPU... wird Deine Wassertemperatur anheben. Für Overclocker tödlich, für mich als Silent-Freak genau das richtige. Kann ich mir nämlich den Fön über den Spawas klemmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh