1900gt wakühlen - bitte um Rat. NexXxoS NVXP-3 ATI?

_alex_

Enthusiast
Ich habe mir heute eine 1900GT gekauft und überlege gerade, wie ich die wakühlen kann. Die Komplettkühler für eine 1900GT kosten richtig viel für eine 80 Öcken Karte, also würde ich gern zu einem Universalkühler greifen, nur was muss da alles gekühlt werden? Die GPU ist schon klar, aber wie sieht es mit RAMs aus? Auch übertaktet sollen die keine aktive Kühlung benötigen, hab ich gelesen, aber ob das bei ATI-Karten so stimmt? Gibt es weitere Komponenten, die aktiv oder semipassiv gekühlt werden müssen?

EDIT: Passt ein NexXxoS NVXP-3 ATI nicht auch auf 1900er Karten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die spawa´s müsten noch gekühlt werden.
bei meiner rev.2 GT waren die mit dem originalkühler verbunden und ganz ohne kühlkörper würde ich sie nicht lassen.

gruß klasse

passt da mein komplettkühler drauf? (sig)

*grad ratlosbin*
weil bei aquatuning fand ich jetzt keinen speziellen kühler für die gt
,..die hat aber nen anderen kühler als doe anderen 1800er und 1900er von ati o0???

Es ist diese hier: http://www.sapphiretech.com/gallery/img/149/X1900GT_PCIE_256_Card_02.jpg

@Andreoid
Ähm, wenn ich 80 euro inklusive Versand für die Karte ausgebe, dann kommt für mich ein kühler für 70-80 exk definitiv nicht in Frage :) so kann man gleich zu einem X2 oder HR greifen oder selber basteln.

Könnte man die Spawas nicht auch mit einem Alu-Block passiv kühlen? Ich sehe mich am Mittwoch nach einem Gewindeschneider um - wollte schon früher selber was basteln, nur gab es kaum Anlässe dazu. Da waren MP und ebay etwas zu hilfreich :)
Hinzugefügter Post:
Passt ein NexXxoS NVXP-3 ATI niht uch auf 1900er Karten?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh