1900XT/XTX 4x oder 6x AA nicht aktivierbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mospider

Enthusiast
Hallo,

habe seit kurzem meine erste ATI Karte, eine 1900XT. Ich dachte das diese in hohen Qualitätseinstellungen eine bessere Leistung als vergleichbare Nvidia-Karten bietet.
Wichtig für mich mit einem 19" TFT ist AA. Bei einer 7800GT ist zwischen den AA-Stufen 2x, 4x und 8x ein großer Unterschied zu erkennen.
Bei meiner 1900Xt ist für mich nur 2xAA erkennbar. Wenn ich 4x oder 6x im CCC einstelle sehe ich keinen Unterschied.
Da ich hauptsächlich Rennspiele wie GTL und F1RC spiele scheint mir meine ATI-Karte im Moment eher ein Rüchschritt zu sein.
Ich habe bisher die 6.4er und 6.5er Treiber von ATI probiert.

Wenn jemand eine Idee hätte wäre ich dankbar.

Frohes Leben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich binn von einer 7800GTX auf eine X1900 XT umgestiegen. Für mich hat sich die BQ merklich verbessert. Ich sehe einen Unterschied zwischen 2x AA und 6x AA. Alte Areiber restlos entfernen und nochmal den neuesten Catalyst draufmachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh