1920*1200 Probleme

F_L_a_S_H

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
2.991
Hallo Leute
ich hab jetzt meinen Dell 27" Monitor erhalten aber stelle fest das bei voller Auflösung die Schrift so komisch aussieht , ich hab mal nen Screenshot gemacht und vergrößert,
wie man sieht hat es nichts mit dem Monitor zu tun.
(einfach mal die beiden ll betrachten,das passiert auch in rot)

fehlerhm5.jpg



Achja hat noch jemand Tips wie ich die Video wiedergabe verbessern kann , bei voller auflösung ruckelt Winamp(e6750,8800gts) ffdshow, währen vlc sauber läuft, dafür sieht Winamp irgendwie besser aus. :confused:

gruß
FLaSH =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@alexmol
Das sind Screenshots, keine Fotos, ansonsten könnte es Overdrive sein

@NavMan,Fe3Ji
Ja es scheint der Clear Type zu sein,der ist bei mir aktiviert,allerdings siehts ohne blöd ,dafür dann scharf.
Gibts da vieleich Patches weil so komische Rote Grüne Schatten sind irgendwie nicht so cool :(.


Durch die komprimierung von Paint ist bei dem Auschnitt den ich vergößert hab das Problem nur auf der Vergrößerung sichbar, im kleinen Teil kann mans leider nicht erkennen.

So ich hab mir Clear Type tuner geladen, dann von Dark auf light gestellt (2.2) dann wars weg.
Dreht man nach Dark wird der effekt immer Schlimmer.
Das Program ist laut m$ übrigens nicht kompatibel , naja es hat trozdem gefunzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@alexmol
Das sind Screenshots, keine Fotos, ansonsten könnte es Overdrive sein

@NavMan,Fe3Ji
Ja es scheint der Clear Type zu sein,der ist bei mir aktiviert,allerdings siehts ohne blöd ,dafür dann scharf.
Gibts da vieleich Patches weil so komische Rote Grüne Schatten sind irgendwie nicht so cool :(.


Durch die komprimierung von Paint ist bei dem Auschnitt den ich vergößert hab das Problem nur auf der Vergrößerung sichbar, im kleinen Teil kann mans leider nicht erkennen.

So ich hab mir Clear Type tuner geladen, dann von Dark auf light gestellt (2.2) dann wars weg.
Dreht man nach Dark wird der effekt immer Schlimmer.
Das Program ist laut m$ übrigens nicht kompatibel , naja es hat trozdem gefunzt :)

also wenn das Screenshots sind und keine Fotos wie kommst du dann drauf das es am Monitor liegt? dann liegt es doch wohl eher an deiner grafikkarte die die schrift falsch darstellt. oder habe ich jetzt irgendwas falsch verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnyyWalka
Ich hab nur gesagt das ich ausschließen kann das es am Monitor liegt weil alexmol meinte es könnte overdrive sein.
Es liegt definitiv am Clear Type der irgendwie nicht für diese hohen Auflösungen optimiert ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh