1920x1200: 24 oder 27 Zoll

maikeefan2

Neuling
Hallo,

momentan schwanke ich zwischen einem 24 und 27 Zoll Monitor mit der Auflösung 1920x1200. Der Abstand zu meinem Monitor würde ca. 0,7 m betragen.

Meine Befürchtung ist letztlich die Schriftgröße bzw. die "Körnigkeit" des Bildes.

Vielleicht könntet Ihr mir bitte weiterhelfen - evtl. auch ein Bild mit Windowsoberfläche eines Monitors oben genannter Größe bei einer Auflösung mit 1920-1200 posten.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hängt wohl von Deinen Augen ab,
ich kann meinen 30" auch in 1m Abstand mit 2560er-Auflösung prima lesen. Andere müssen da schon was rankriechen.
Du hast nicht die Möglichkeit Dir das in Deinem Lieblings-PC-Laden anzuschauen?

Bei 27" entspricht der Pixelabstand ziemlich genau dem eines 19" Monitors. Bei 24" ist er dann entsprechend kleiner. Ich kann dir auch nur raten, dir das vorher mal anzuschauen. Zumindest 24" Zoll Monitore sollte es ja in jedem größeren Laden geben.

Leider kann ich den 27 Zoll den ich mir ausgesucht habe (Dell 2709w) bzw. ein vergleichbares Modell nicht testen.

24 Zoll habe ich hier in der Auflösung noch keinen gesehen - leider kein größerer Elektronikfachmarkt in der Nähe :-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh