1920x1200 und Single/Dual Link DVI, HDMI

smutbert

Enthusiast
Hallo,

gerade bin ich etwas am Verzweifeln, weil ich trotz einigem Suchen keine Antworten auf meine Fragen finde. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

Ich habe einen i5 mit Intel HD4000 Grafik auf einem
ASRock H77 Pro4-M, H77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGLM0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Österreich
mit Single Link DVI und HDMI (1.4) Ausgang, aber ohne Displayport.

Auf der Suche nach einem neuen Monitor, bin auf 2 interessante Modelle gestoßen:
- ASUS PB248Q LED, 24" (90LMGH001Q02251C) Preisvergleich | Geizhals Österreich
- NEC MultiSync EA244WMi schwarz, 24" (60003414) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Allerdings habe ich in einem Review gelesen, dass der Asus für die volle Auflösung Dual Link DVI benötigt, obwohl die Auflösung ja eigentlich noch mit Single Link zu schaffen sein sollte?
Schlimmstenfalls sollte es auch über den HDMI Anschluss klappen (da wären beim Asus nur leider wieder nicht alle Farbeinstellungen verfügbar…) oder doch nicht?

Kürzer gefragt: Kann ich einen dieser beiden Monitore problemlos digital und in voller Auflösung an meinem Mainboard betreiben?

Oder habt ihr andere Empfehlungen für einen lautlosen (!) 22" bis 24" Monitor bis allerhöchstens 350€, nötigenfalls auch nur mit 1920x1080

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Fall, dass es noch jemand anderen interessiert - ich habe jetzt den Asus PB248Q und bin sehr zufrieden und er hat einen ganz normalen single link DVI Eingang. Kurz gesagt: Es gibt keine Probleme mit der Intel Grafik.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh