1950 pro pfeift unter last

mike_zupp

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
362
Ort
Bayern
hi leute

ich hab seit ca. 3 wochen eine X1950pro (agp) von powercolor), jetzt fängt sie an unter 3d last zu pfeifen, ist das ein reklamierungsgrund? weil es ist mit der zeit ziemlich nervtötend

thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten informierst du dich erstma ob das bei der karte nich normal ist :d
sons natürlich auf jeden Fall reklamieren kann ja ne beschädigigung sein!

MfG Lares
 
warum sollte das pfeifen einer grafikkarte normal sein, ich werd auf alle fälle mal ne e-mail schreiben, ob se die karte wieder zurück nehmen
 
halt doch mal eine spule nach der anderen auf der karte fest wenn es pfeift!
wenne die richtige gefunden hast versuch die mit isoband oder noch besser heisskleber zu fixieren
 
ich kann da keine spulen erkennen...

aba ich kenn mich da auch net soo wirklich gut aus, ich hau mal a bild dazu dann kann mir des ja einer markiern
 

Anhänge

  • X1950 pro.JPG
    X1950 pro.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 49
@Lares: ist keine Beschädigung, sondern ein bekanntes Phänomen: Spulen Pfeiffen. Harmlos, evtl lästig. Wird schwer das zu lokalisieren, da man schlecht
die Karte unter Vollast ohne Kühler betreiben kann. Wenns extrem ist, RMA
versuchen. Welcher Art ist das pfeiffen genauer? Ich hatte mal ne 1800XT die hat so extrem laut hochfrequent monoton gepfiffen, das man an Tinitus glaubte, war unerträglich, ging innerhalb 14 Tage zurück.

Meine 1950XT gibt erträgliches leichtes "Singen" von sich unter Last
Dh der Ton geht mit der Last rauf und runter, lauter und leiser, ABER
wie gesagt sehr leise, man muß schon das Ohr an die Karte halten.
Am lautesten ist sie in 3dmark03 beim 2. CPU Test mit der Frau,
kannst mal die Stelle testen, obs da auch am lautesten ist?
 
hmm kann so auf anhieb keine spulen erkennen, naja bevor du den klühler abmachst schick das teil in die RMA
 
@ seb74, die karte singt nicht, sondern pfeipft monoton und ich hör se eig. stark raus, wobei jetzt mein pc net der leiseste is

am besten, oder lautesten is der ton bei meinem 3D bildschirmschoner wo der matrix code den bildschrim runterläuft, bei spielen und allem andern ist des pfeifen ein bisschen leiser
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh