1950 XTX - Ruckartig Bild weg!

kleiner_muck2

Enthusiast
Hallo Luxxer ^^

Leider hab ich nen kleines Problem...
und zwar folgendes...

Ich starte meinen Rechner ganz normal...
Er fährt normal und sauber hoch, wie jeder Rechner halt ;)

Dann, nach ca. 5 Minuten schaltet sich das Bild einfach um... Es sind überall Streifen, manchmal Grün, manchmal auch Rosa, Rot oder Blau...
Manchmal wird er aber auch schwarz oder Weiß..

Das komische daran ist nur, das der Rechner stabil weiter läuft, nur halt das Bild auf n Monitor weg ist...

Ich kann dann nur noch den Rechner ausschalten indem ich den Power Knopf drücke... Er fährt dann auch ordnungsgemäß herrunter...

Das andere Problem an der Sache ist auch das es nur auftritt wenn der Rechner aus dem kalten startet... Lasse ich ihn z.B. 5 Minuten im Bios und die Temp's bisschen ansteigen tritt es nicht auf... :(

Aber es muss an der Grafikkarte liegen, da ich bis jetzt ALLE Teile getauscht habe...

Kennt ihr nen Rat? Wenn nicht ist das doch ein Garantiefall oder?

Hier noch mein System:

Core 2 Duo E6400 @ 3200Mhz @ 1,3V
ASUS Commando
Corsair XMS 2 - 2GB 800Mhz
Sapphire X1950 XTX
Enermax Liberty 500W

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was haste denn schon alles versucht?
Wie sind die Temps?
Anderen Treiber probiert?
Ansonsten wohl Garantiefall.

Was haste denn schon alles versucht?
Wie sind die Temps?
Anderen Treiber probiert?
Ansonsten wohl Garantiefall.

Naja habe ja mein Komplettes System umgebaut nur die Grafikkarte behalten.. daher kann es eigentlich auch nur die Grafikkarte sein...

Die Temps sind in Ordnung... Daran dachte ich auch nicht, weil das ja nur auftritt wenn die Karte "kalt" ist... Sonst funktionier tja alles Tadellos...

Treiber habe ich eigentlich immer den neusten drauf.. Außer dieses ATI Control Center lass ich nicht im Hintergrund laufen weil mir das immer auf n Sack ging...

Wie lange dauert den so nen Garantiefall? Könnte man auch mit dem Händler reden das er mir nich gleich ne 8800 GTX gibt und ich den Preis draufzahle? ist sowas überhaupt machbar?

Gruß!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh