1950pro@22"

Ection

Neuling
Abend :)

Ich überlege in nächster Zeit einen 22Zoll TFT zuzulegen...

Meine PC-Daten: 4600EE,1950pro,2GBRAM

So nun zur Frage...Werden aktuelle/kommende Spiele gut mit dem Monitor auf vernünftiger Auflösung(zB1280*1024) laufen? (->Ut3,Fifa08 etc)

Oder wäre ein grundlegendes PC-Upgrade nötig?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also 22er Zoll nativ ist 1680 * 1050 und ne 1950Pro 256 hatte ich auch bin nun aber auf 3870 umgestiegen, da die 256 scheinbar echt etwas zu wenig sind bei der Auflösung.

das meiste wird sicher laufen, allerdings nicht immer auf maximalen details.

dafür ist wohl mehr grafikpower notwendig.

für spiele wie fifa is sicher nicht so viel power erforderlich, aber ut3 wird schon nicht mehr ganz so flüssig sein

Team Fortress 2 läuft ohne probleme :)
Quake 4 oder z.B. Supreme Commander machen auch keine probleme. Maximale auflösung ist zwar nicht immer drin... was solls... für medium bis high reichts locker

also könnte man zusammenfassend sagen, dass aktuelle und auch grafisch anspruchsvolle Spiele auf mittleren-hohen Details oft flüssig laufen?

bin mir dabei ein wenig unsicher, hab nämlich angst dass es möglicherweise ein dilemma gibt und vieles unspielbar wird..

Spielste halt weiterhin in 1280 in nem Fenster wenn die Graka die native Auflösung nicht schafft^^ Stört doch bei so einer großen Glotze kaum^^. Wirste dann ja merken ob es "für Dich" reicht oder nicht.

wird knapp bei nen 22... also ich würde ne neue grafikka empfehlen, ut wird net auf high zu zocken sein mit der graka.

Die ATI 2900PRO mit 512MB für ca 130€ würde dir beim 22" weiter helfen.
Lässt sich mind auf XT Level ohne Risiko übertakten und ist dann ca 2x so schnell wie die für 22" zu schwache 1950pro..

jap stimmt wirklich war bei mir auch so ich habe einen 22" Samsung Syncmaster 226BW und hatte zuvor eine 8800gts 320 und auf 1680x1050 ging da nix -.- das ruckelte sich zu tode voll die schund karte also für 22" eindeutig zu wenig vram..

hab etz eine neue G92 8800gts und das läuft ordentlich auf 1680x1050 und alles auf high :) + aa+af im zusammenspiel mit einem Q6600@3500 mhz und 4 gb a-data extreme edition .

also ich würde dir empfehlen eine andere karte zuholen wie die ati 2900 pro wie die andern schon sagten für 130€ ech top oder für 160€ eine 3850 512 wäre auch ok.

lg

J1m

also mit meiner 1950 pro auf 1680x1050 läuft UT3 mit high details usw mit 40 fps minimum. also für für die karte sieht das game bei mir echt top aus.karte ist bisschen übertaktet.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh