1950pro - grafikfehler NACH treiberinstallation unter XP, nicht @ Vista

Konan_HQ

Enthusiast
ich werd noch närrisch hier! folgendes problem:

sobald ich ein XP-OS installiere (32bit & 64bit) bekomme ich komische streifen-grafik-fehler unter windows. aber erst ab dem zeitpunkt, wo ich den grafikkartentreiber installiere (catalyst 7.8)

unter vista hatte ich jetz 2-3 monate lang den 7.8 beta catalyst ohne ein einziges problem laufen.

wenn ich's mal logisch angehe:

die graka läuft unter vista 1a - ergo ist sie "heile" bzw nicht kaputt

sobald ich auf einem XP OS die treiber installiere, sind die grafikfehler da - ergo liegt's an den treibern, weil ich vorher -also ohne treiber bzw nur mit den vga-standard treibern von XP- keine grafikfehler habe.

richtig?

stellt sich mir die frage: wo is der treiber-unterschied zwischen XP und vista, der diese grafikfehler produziert??

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh