1950xt leds? kein monitorsignal

autodidakt

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
135
Moin,

falls es bereits einen bestehenden thread zu diese thematik geben sollte tut es mir leid. habe leider keinen gefunden und habe es wegen baldiger lan auch sehr eilig :)

also zum problem:

hab meinen rechner komplett auf wakü umgestellt. als ich ihn dann starten wollte bekam ich kein monisignal. der monitor schaltet wenn ich den einen ausgang nehme sofort in den standbymode bei dem anderen passiert garnichts und er meldet weiter "kein signal".

es handelt sich dabei um eine asus eax1950xt mit einem heatkiller. auf der unterseite leuchten beim einschalten 2 leds einmal T_FAULT und EXT_PWR nach einigen sekunden schaltet sich T_FAULT dann ab. Die andere leutet weiterhin rot. seltsam ist, dass sich nichts an den leds veraendert egal ob die pcie stromversorgung angeschlossen ist oder nicht. verschiedene stecker am nt habe ich auch schon versucht. das ergebnis bleibt das gleiche. an mangelnder NT leistung kann es eigentlich auch nicht liegen.

hat jemand vll eine ahnung, was diese leds bedeuten? habe dazu ein paar threads gefunden, allerdings nicht was mir wirklich eine antwort geben konnte.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es evtl. sein,das das Bios der Karte den Lüfteranschluss überwacht,und wenn kein Signal vom Lüfter zurückkommt,das es dann die Karte abschaltet?
Schliss mal probehalber den Lüfter an!
Hatte ich auch schonmal bei ner Karte,frag mich aber nicht,bei welcher,weiss es nicht mehr!
 
nein werde mir wohl morgen eine neue karte kaufen müssen um es zu testen :/
Hinzugefügter Post:
mir ist da was aufgefallen als ich die bilder vom umbau durchgegangen bin. die verdunklung unten links am chip sieht doch komisch aus oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
joa also für mich sieht das aus als wär deine grafikkarte übergekocht...da hast du bestimmt beim montieren der wakü etwas falsch gemacht...
 
nene so sah sie aus als ich den luftkuehler abgebaut habe. hab den chip nicht mehr gesehen seitdem der wasserkuehler drauf ist
 
Ohoh das sieht nicht gut aus?
Sieht das im Original wirklich so schwarz aus?
Hast du was gerochen?
 
hab jetzt ne 1650pro eingebaut und mit der laeuft alles rund. lag wohl wirklich an der graka.
 
soll ich hier meiner laune ausdruck verleihen? ich glaube nicht dass das jemand moechte...

und was meine eigene schuld angeht... ich hab den kuehler abgebaut und der chip sah so aus aber mit dem genauen lesen is das ja so ne sache.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh