19er mit mehr als 1440*900

MiamiJoe

Semiprofi
bei mir steht bald die neu anschaffung eines Tft,nach möglichkeit led an.19 zoll sollten reichen,eine hohe auflösung ist mir wichtig.diese scheinen alle nur bis 1440*900 zu gehen oder gibts da mehr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso denn nur 19"?
In der Größe gibts wohl wirklich nur 1440x1050.

grösse reicht bei der anwendung vollkommen,wäre ein umstieg von 15 zu 19.
ggf kommen auch 2 monitore nebeneinander,dann wirds aber auch eng vom platz mit dem haupt monitor.

sowas gibts nicht.. preislich liegt ein 22"er auch nur 20 Euro unter einem gleichwertigen 19"er.

Der hier ist der einzige bei geizhals gelistete 19" mit 1680x1050. Aber kA wie es da in Zukunft mit der Verfügbarkeit aussieht
iiyama ProLite E1908WS-B1 schwarz, 19" | Geizhals.at Deutschland

Aber ganz ehrlich: Ich bin letzte Woche von 19" (allerdings 4:3) auf 23" (Dell U2311H) umgestiegen und das mehr an Größe ist echt :love:
Schau dir doch auch mal die verschiedenen Monitorgrößen im MM oder so an, da merkst schnell, wie klein 19" (besonders als WS) ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Beans Danke

@ Byte - wenn die auflösung nur mit der grösse des monitores steigt so bringts fast nix,
es ging mir darum mehr offene anwendungen zu haben.auf dem aktuellen 15er bringe ich 9 fenster unter,bringt kaum was wenn ich dann eine geringe verbesserung bei 22 zoll habe und dann ggf 12 fenster unterbringen,die grösse der fenster wächst aber dann und ich habe bei 7zoll ein drittel gewonnen-das rechnet sich nicht.

Also geht es Dir effektiv um den Pixelabstand: möglichst viele Pixel auf möglichst wenig Fläche.

Da bietet sich der von Beans verlinkte Iiyama wirklich an. Eine noch größere Pixeldichte wird nur schwer zu finden sein.
Zumal der Iiyama ja auch noch einigermaßen günstig ist, den kann man guten Gewissens einfach mal ausprobieren.

@ Byte - wenn die auflösung nur mit der grösse des monitores steigt so bringts fast nix,
es ging mir darum mehr offene anwendungen zu haben.auf dem aktuellen 15er bringe ich 9 fenster unter,bringt kaum was wenn ich dann eine geringe verbesserung bei 22 zoll habe und dann ggf 12 fenster unterbringen,die grösse der fenster wächst aber dann und ich habe bei 7zoll ein drittel gewonnen-das rechnet sich nicht.

Die Argumentation kann ich nicht ganz nachvollziehen, ob nun 19 oder 22 mit selber Auflösung kommt doch Darstellungstechnisch aufs selbe hinaus, nur das 22" einfach größer sind und man (imho) einen besseren überblick hat. Wenn die Preise nicht so übel wären würde ich auch einen 32er nehmen, wie sich das im vergleichzu einem 15er rechnet spielt doch keine Rolle?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh