19V statt 20V (Notebook Netzteil)

Eagle

Neuling
Hi,
folgendes Problem: Mein 20V Netzteil für meinen Fujitsu Siemens Laptop funktioniert nicht mehr. Jetzt habe ein neues bekommen, allerdings liefert das max 19V bei 4,74A (Gleichstrom) statt 20V wie beim alten. Wird das Notebook mit der Verwendung des neuen Netzteils kaputt gehen? Und dann soll man ja immer auf die Polarisierung achten. Wie finde ich die Polarisierung an den Netzteilen heraus? Vielen Dank für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dem Bereicht ist das völlig wumpe, es kommt mehr auch die lieferbare Gesamtenergie an. Normalerweise haben Notebooknetzteil den Pluspol immer innen, habe noch nie etwas anderes gesehen. Falls es falsch sein sollte greift bei halbwegs ordentlichen Notebooks eine Schutzschaltung die schlimmeres verhindert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh