19Zoll TFT, hab null plan

anthrax1101

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2002
Beiträge
1.983
Ort
Hamburg
HI!
Da ich mich mehr mit interner Hardware befasse bin ich ziemlich aufegeschmissen, was TFTs angeht.

Ich hab auch ein bisschen gesucht, würde aber gerne eure persönlichen Erfahrungen in meine Kaufentscheidung miteinfließen lassen.

Kriterien:
- 19Zoll
- unter 400€ (unbedingt)
- Spieletauglich
- ansprechendes Design (kein Mausgraues Design)


erwünscht:
- USB Hub
- Boxen
- DVI (oder sollte ich unbedingt einen nehmen, ich weiß, die Meinungen laufen weit auseinander)
- Pivot

Prad.de kenne ich bereits, werde mich da auch nocht weiter umsehen...

mfg mic
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anthrax1101 schrieb:
Kriterien:
- 19Zoll
- unter 400€ (unbedingt)
- Spieletauglich
- ansprechendes Design (kein Mausgraues Design)


erwünscht:
- USB Hub
- Boxen
- DVI (oder sollte ich unbedingt einen nehmen, ich weiß, die Meinungen laufen weit auseinander)
- Pivot

mfg mic

UNMÖGLICH sach ich mal, der einzige 19", der einigermaßen in Frage kommen würde wäre der FP937s von Benq, der hat aber soweit ich weiss keinen USB-Hub/Boxen/Pivot-Funktion. DVI tut unbedingt not, hat der Benq ja auch. :)

Ich hol mir den Fujitsu Siemens P19-1A. :d
 
spar noch etwas und gönn dir was gescheites. qualität hat immer noch ihren preis, würde mal behaupten das die wirklich interessanten 19" TFTs ab 550 euro anfangen. und selbst dann haben sie noch nicht alle "erwünschten " features.

bei geräten auf die man jeden tag glotzt und das meistens mehrere stunden ist das geld bestens angelegt.
 
unter 400€ wirste wohl nur einen gebrauchten abkriegen können, wenn überhaupt....
 
Also was Du haben möchtest liegt eher im Bereich von 600€.
Sooo Du möchtest einen TFT haben der spieletauglich ist, dann musst Du auf jeden Fall auf ein S-IPS Panel setzen. Die sind zum spielen definitiv die beste Wahl, bringt aber im Bereich arbeiten und Farbbrillianz einige Nachteile.
Ich kann Dir auf jeden Fall einen guten Rat geben, kauf nicht zu billig sondern spare und kauf Dir lieber nen gescheiten TFT.
Der Samsung 193P ist auch ein schönes Gerät.(obwohl kein S-IPS panel)
 
So, hab mir jetzt 2 Modelle näher angesehen.
Einmal:
Belinea 101920, hat zwar nur 25ms, aber das sollen wohl "gute" sein. Außerdem DVI, Pivot und riesen BLockwinkel.
BenQ FP937s, S-IPS, DVI aber leider kein Pivot und schlechter Winkel

Tja. Jetzt habe ich die wahl... 19sollen es auf jeden fall werden, IMAGE ist alles. :rolleyes :)
 
Also der 937s hat kein SIPS Panel.....:rolleyes:
 
Oh, da war ich wohl zu voreilig.
Dachte wegen den 12ms und dem miesen Betrachtungswinkel wäre es ein S-IPS...
 
S-IPS hat eher höhere Reaktionszeiten die trotzdem besser aussehen, als gerindere bei anderen Panels. Und vom Betrachtungswinkel ist es wohl das beste was man bekommen kann. (178°)

Meine Empfehlung wäre der Iiyama ProLite E481S. Echt ein super Ding. :hail:
 
wisst ihr eigentlich worauf die ms gemessen werden?
na?
die 12 oder 16ms angaben taugen nix, da sie bei einem schwarz weiß bild gemessen werden.
was ist das denn für ein vergleich?
man kann echt nur davon ausgehen wie die user ein tft bewerten.
und das ist genauso wage.
 
Also ich würde Dir einen Samsung 193P empfehlen. hab das teil heute bei nem Bekannten gesehen und bin echt begeistert.
SUPER Gerät.
 
ich würd dir den iyama e-481s empfehlen
der hat glaub nur kein pivot aber ist sonst topp
ok usb hub und boxen auch nicht aber das ist ja wohl fürn arsch
 
leider sind die beiden Geräte wohl zu teuer... shice... meine armen eltern...
 
Nur ist die iiyama schon seit einer Ewigkeit nicht wirklich lieferbar....
 
Find ich jetzt nicht unbedingt, mich stören nur die Lautsprecher...
 
globalplayer schrieb:
Find ich jetzt nicht unbedingt, mich stören nur die Lautsprecher...
jo lautsprecher dadran nerven. weiss nicht für wen die gut sein sollen :hmm: fürs büro ja wohl nicht da hört ja keiner mal eifnach so vor sich hin und nen privatanwender wird wohl immer irgendwelche lautsprecher am pc stehen haben.
 
Exakt...deswegen werde ich wohl auf den NEC 1960NXi bzw. 1970NX ausweichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh